10.Spieltag: RSK Esslingen – FV Neuhausen 0:1 (0:0)

 

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

FV Neuhausen Logo Wappen

 

10.Spieltag – 11. Oktober 2015 15:00

0:1

Tore: 0:1 57.Min. FVN.

 

 

RSK verliert Heimspiel erneut

 

In einem Spiel mit wenigen Torszenen konnte der FV Neuhausen glücklich das Spiel für sich entscheiden. Der TSV RSK Esslingen muss im 10. Spiel schon die 6. Niederlage, die 3. auf heimischen Boden, hinnehmen.

Die Partie begann auf dem schlechten Rasenplatz auf der Katharinenlinde sehr verhalten. Beide Teams ließen es ruhig angehen und versuchten erst einmal sich auf die Defensive zu konzentrieren und dem Gegner keine Möglichkeiten zu bieten. Es entwickelte sich ein schwaches Bezirksligaspiel. Der Gastgeber war bemüht nach vorne für Akzente zu setzten, doch Neuhausen stand sehr kompakt und durch Konter konnten die Spieler von den Fildern immer wieder für Gefahr sorgen. Doch sehenswerte Torchancen blieben vor der Halbzeitpause aus.

Nach der sehr schwachen ersten Halbzeit hofften die Zuschauer auf eine bessere zweite Halbzeit. Doch spielerisch wurde es nicht besser. Zumindest war das was beide Teams anboten nicht bezirksligareif. Allein das Tor in der 57. Minute macht die Geschichte spannender. Der FV Neuhausen konnte einen seiner Konter kurz nach der Pause zu Ende spielen und dadurch glücklich in Führung gehen. Eine Reaktion der Gastgeber auf den Rückstand blieb erst einmal aus. Viele Fehlpässe und kaum spielerische Struktur machten es den Esslingern schwer, die Gäste aus Neuhausen dauerhaft unter Druck zu setzen. Allein in der Schlussphase konnten die in Blau gekleideten Esslinger eine nennenswerte  Druckphase entwickeln, die aber letztlich. ohne Probleme von Neuhausen abgewehrt wurde. Die Gäste konnten sich sogar in der Schlussphase steigern und kämpften um jeden Ball. Am Ende wurde es noch einmal hitzig doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr und es blieb beim 0:1 für die Gäste.

Eine schwache Partie die ähnlich wie das letzte Heimspiel gegen den SC Altbach verlief. Die Möglichkeit Neuhausen und die Konkurrenz mal auf Distanz zu halten ist dahin und ohne die 3 Punkte gegen Göppingen würden die Esslingen noch schlechter in der Tabelle der Bezirksliga dastehen.

 

Aufstellung: Krenz – Mächtel (20.Min. Smajli), Scherrieble, Salen, Seiffer – Lupprich, Augner T., Gauß C., Haensel (80. Hägele) – Schmid, Prömel L. (70. Gajic).

Reservebank: Sahin, Ben Saad, Beutter, Smajli, Hägele, Gajic.

Tore: 0:1 57.Min. FVN.

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Uns ist heute, wie schon letztes Mal zuhause gegen Altbach nach vorne nichts gelungen. Momentan spielen wir Auswärts deutlich besser. Ich weiß nicht ob es an unseren Platzverhältnisse liegt, aber eins ist klar. Egal wo wir hinfahren finden wir bessere Plätze als momentan bei uns auf dem RSK. Es ist schwer, als Heimmannschaft das Spiel zu machen wenn von 10 gespielten Pässen, 8 vom Platz beeinflusst werden. Wir sind jetzt froh, dass am Schulzentrum der neue Kunstrasenplatz fertiggestellt wurde. Da wollen wir es dann in den nächsten Wochen besser machen als auf der Katharinenlinde. Vielleicht finden dann auch mehr Zuschauer den Weg zum Schelztor, denn momentan ist es schwer den richtigen Zusammenhalt bei uns zu erkennen.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2015.10.12 EZ

 

RSK-Werbeband-201516