10.Spieltag: RSK Esslingen – TSV Neckartailfingen 3:1 (1:1)

 

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

TSV Neckartailfingen Logo Wappen

 

10.Spieltag – 09. Oktober 2016 15:00

3:1

Tore: 1:0 15.Min. Sohn, 1:1 36.Min. TSVN, 2:1 58.Min. Regber, 3:1 89.Min. (E) Augner T..

 

Endlich ein Heimsieg

 

Der TSV RSK Esslingen feiert nach einem ausgeglichenen und kampfbetonten Spiel endlich den ersten Heimsieg der Saison. Die Jungen Wilden, Sohn und Regber, legten vor und Augner per Elfmeter machte alles klar.

2016-10-09-p7450826-gg-tsv-neckartailfingen-fairplay-tag

Das Fairplay stand an diesem Tag im Vordergrund.

Überraschenderweise sah man den TSV RSK Esslingen mit vielen Veränderungen in der Startelf. Trainer Luca Greco hatte erfahrene Spieler wie Till Augner oder Christoph Gauß erst einmal auf der Bank gelassen und schickte gegen eine bekannte kampfstarke Neckartailfinger Mannschaft, die wohl jüngste 11 der Liga ins Spiel. Auch der zuletzt aufgestellte Sammy Lorenz und Arlind Smajli mussten erst einmal Platz auf der Bank nehmen. Dazu verletzte sich auch noch beim Warmmachen, Stamm-Keeper Ali Sahin so, dass der 18-jährige Dennis Schuder sein erstes Spiel in der Bezirksliga absolvieren durfte. Mit einem Durchschnittsalter von 20,9 Jahren taten sich die in Blau gekleideten Esslinger auf dem winterlichen und holprigen RSK-Rasen sehr schwer. Die Gäste hatten in der Anfangsphase die besseren Torchancen und eine Führung der Neckartailfinger wäre am Anfang der Partie nicht unverdient gewesen. Doch die Gastgeber wehrten sich und nachdem sie die Anfangsphase überstanden hatten nahmen sie zunehmend am Spiel teil. Als die Anfangsnervosität abgelegt worden war und ein erster perfekter Diagonalball von Erik Scherrieble geschlagen wurde, klingelte es bereits. Und was für ein Spielzug. Zielstrebig und präzis mit nur 3 Stationen zum Tor. Kapitän Erik Scherrieble mit dem Diagonalball, Julian Beutter mit der Vorlage per Kopf und Fabian Sohn mit einem fulminanten Linksschuss. Das Spiel blieb aber offen und die Neckartailfinger liesen nicht auf sich warten. In der 36. Minute kam das bis dahin verdiente 1:1, als die Esslinger nach einem perfekten Konter überrascht wurden.

2016-10-09-p7450941-gg-tsv-neckartailfingen-tor-jubel-mannschaft

RSK’ler freuen sich über das 1:0 durch Fabian Sohn.

Das Spiel blieb auch in der zweiten Halbzeit sehr kampfbetont doch auf beiden Seiten herrschte großes Fairplay. Man schenkte sich nichts und das Spiel war für die zirka 80 Zuschauer auf der Katharinenlinde sehr unterhaltsam. In der 56. Minute dann wohl die Schlüsselszene des Spiels als die Gäste das leere Tor nicht trafen und im Gegenzug der 18-jährige Maurice Regber nach Dominik Sauter´s Vorlage den RSK auf die Siegerstraße brachte. Jetzt liesen sich die Gastgeber das Ding nicht mehr nehmen und liesen nichts mehr zu. Der eingewechselte Christoph Gauß und Ramazan Durmus sorgten für noch mehr Stabilität und das 3:1 lag mehrmals in der Luft. Man musste aber bis zur 89. Minute warten bis der erneut stark aufspielende Felice Franza, Sammy Lorenz ins 1 gegen 1 schickte und dies nur per Foulelfmeter gestoppt werden konnte. Vom Punkt trat Till Augner der wie schon zuletzt sicher das Ding ins Tor beförderte.

Ein wichtiger Sieg für den TSV RSK Esslingen, der endlich den ersten ersehnten Heimsieg einfahren konnte. Ein wichtiger Sieg auch in Anbetracht des Programms das bevorsteht. Mit TT Göppingen und VfL Kirchheim werden die Esslinger ihr ganzes Können unter Beweis stellen müssen, wenn sie hier Punkte einfahren wollen.

 

 

Aufstellung: Schuder – Mangold, Scherrieble (C), Kasim E., Beutter – Rath (85. Augner T.), Hesse (75. Gauß C.) – Franza, Regber (80. Durmus), Sohn – Sauter (75. Lorenz).

Reservebank: Fellhauer, Gauß C., Smajli, Augner T., Durmus, Prömel P., Lorenz.

Tore: 1:0 15.Min. Sohn, 1:1 36.Min. TSVN, 2:1 58.Min. Regber, 3:1 89.Min. (E) Augner T..

Gelbe-Karten: Julian Beutter, Julian Hesse, Christoph Gauß und Maurice Regber.

 

2016-10-09-p7450835-gg-tsv-neckartailfingen-fairplay-tag

Zum Tag des Fairplays posierten vor dem Spiel beide Teams. Anschließend begrüßten die 22 Akteure die anwesenden Zuschauer per Handschlag.

 

RSK-Werbeband-201516.01