11.Spieltag: 1.FC Frickenhausen – RSK Esslingen 3:3 (1:2)

 

1.FC Frickenhausen Logo Wappen

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

11.Spieltag – 18. Oktober 2015

3:3

Tore: 0:1 8.Min. Lupprich, 1:1 28.Min. 1.FCF, 1:2 32.Min. Schmid, 2:2 46.Min. 1.FCF, 3:2 74.Min. 1.FCF, 3:3 90.Min. Mettang.

 

 

Mario Mettang trifft in der 90. Minute

 

Erneut zeigte die Mannschaft von der Katharinenlinde im Auswärtsspiel eine andere Leistung und konnte am 11. Spieltag, im Spiel gegen Landesliga Absteiger Frickenhausen ein unentschieden und somit einen Punkt mitnehmen.

2015.10.18 k-P1100390 11.Spieltag in Frickenhausen Michael Schmid

Michael Schmid nicht zu halten im Spiel gegen Frickenhausen.

Der RSK, im neuen Spielsystem und mit dem Trio Schmid-Haensel-Lupprich im Angriff, begannen stark und überraschten den Gastgeber bereits nach acht Minuten. Moritz Lupprich musste eine perfekte Vorlage von Pascal Haensel nur noch zum 1:0 ins gegnerische Tor einschieben. Die Esslinger zeigten sich spielerisch stark und das Pressing der Gastgeber konnte, durch schnelles Passspiel, immer wieder erfolgreich überwunden werden. Als die Esslinger Mannschaft das Spiel klar dominierte unterlief Christoph Gauß ein folgenschwerer Fehlpass und Frickenhausen bedankte sich mit dem 1:1. Die, an diesen Tag starken RSK’ler ließen sich allerdings nicht beeindrucken und machten Gauß Abspielfehler sofort wieder gut. In Person von Michael Schmid fanden die Esslinger kurz vor dem Pausenpfiff das hoch verdiente 1:2. Der Flügelflitzer von der Katharinenlinde ließ 3 Gegenspieler stehen und als alle mit einem Schuss rechneten, setzte er sein Slalomlauf fort und umkurvte auch noch Frickenhausens Torspieler. Ein sehenswertes und verdientes Tor für die Esslinger.

2015.10.18 k-P1100394 11.Spieltag in Frickenhausen Michael Schmid Jubel Tor

Das 1:2 kurz vor der Pause.

Die Zuschauer, die den Weg zur Tischardt-Egart Stadion in Frickenhausen gefunden hatten, wurden belohnt, denn auch die zweite Halbzeit bot alles was ein Fußballspiel anbieten kann. Nach gerade einmal 25 Sekunden erwischte der Toptorjäger der Gastgeber den Esslinger Torspieler unvorbereitet und mit einer Bogenlampe aus 20 Metern erzielte er den bis dahin unverdienten Ausgleich der Hausherren. Das Spiel war nun deutlich ausgeglichener und wurde auch von Minute zu Minute Zweikampfbetonter. Doch immer wieder war es Michael Schmid der die Gastgeber beschäftigte. Die logische Konsequenz war nachdem er wiedermal gefoult wurde die Gelb-Rote Karte für den Ex-Altbacher Kisakol Aydin. Frickenhausen zog sich zurück und schlug in der 75. Minute jedoch völlig unerwartet mit dem 3:2 erneut zu. Den geschockten Esslingern, die das Spiel bis dahin unter ihrer Kontrolle hatten, rannte nun die Zeit davon. Mario Mettang erlöste die RSK’ler in der 90. Minuten mit dem mehr als verdienten 3:3. Die Esslinger waren noch nicht am Ende und in der Nachspielzeit ließen sie den Sieg unnötig liegen, als Michael Schmid beim erneuten Sololauf und Mario Mettang alleine vor dem gegnerischen Torspieler auftauchten.

Am Ende war man zwar glücklich den einen Punkt noch mitgenommen zu haben, doch war man auch verärgert weitere zwei Punkten liegen gelassen zu haben, in einem Spiel in dem die Esslinger wieder einmal bewiesen haben, dass sie mehr Punkte verdient gehabt hätten als was sie momentan in der Tabelle haben.

 

Aufstellung: Krenz – Beutter, Scherrieble, Salen, Smajli – Augner T., Gauß C., Rath – Lupprich (80. Mettang), Schmid, Haensel (60. Hägele).

Reservebank: Sahin, Ben Saad, Mächtel, Hägele, Mangold, Mettang, Prömel L..

Tore: 0:1 8.Min. Lupprich, 1:1 28.Min. 1.FCF, 1:2 32.Min. Schmid, 2:2 46.Min. 1.FCF, 3:2 74.Min. 1.FCF, 3:3 90.Min. Mettang.

Sonstige: 60.Min. Gelb-Rote Karte 1.FCF (wiederholten Foulspiel).

 

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Ich bin sehr zufrieden Heute. Wir hatten uns vor dem Spiel einiges vorgenommen und haben so gut wie alles umgesetzt. Wir haben uns heute als Mannschaft präsentiert und waren im taktischen Bereich sehr gut. Auch bei einer Niederlage wäre das Wochenende positiv gewesen. Jetzt müssen wir endlich Daheim nachlegen sonst macht der Punkt in Frickenhausen wenig Sinn.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2015.10.19 EZ (1)

 

RSK-Werbeband-201516