12.Spieltag: TSV RSK – VfB Reichenbach 2:1 (1:1)

 

12.Spieltag TSV RSK VfB Reichenbach

 

RSK siegt knapp gegen Reichenbach.

Der TSV RSK Esslingen setzt sich am 12. Spieltag im Heimspiel gegen den VfB Reichenbach dank eines Doppelpacks durch Michael Schmid knapp mit 2:1 durch. In einem spannenden und spielerisch starken Bezirksligaspiel zeigte sich der Esslinger Keeper in bester Verfassung und hielt den Sieg fest.

2014.10.26 12.Spieltag VfB Reichenbach Jubel

Nach dem 1:1 bedankt sich Michael Schmid beim Passgeber Pascal Haensel.

Mit zwei Veränderungen zu der Niederlage gegen Donzdorf starteten die Esslinger stark und gingen in den ersten 20 Minuten ein hohes Tempo an. Über Pascal Haensel und Michael Schmid schafften es die Esslinger immer wieder durchzubrechen. Schon in der vierten Minute hätte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen, als Michael Schmid zu Fall gebracht wurde. Wenig später war es erneut Michael Schmid der allen davon lief und mit eine klaren Notbremse gestoppt wurde. Wiedermal zeigte der Schiedsrichter an  weiterzuspielen. Eine Spielentscheidende Szene welche das ganze Spiel hätte verändern können. Somit, nach überstandene Drangphase der Esslinger, wurden die Reichenbacher stärker und nahmen jetzt am Spiel teil. In der 33. Minute schafften es die Gäste sogar in Führung zu gehen als sie einen Konter ins Esslinger Tornetz vollenden konnten. Das Spiel war ausgeglichen und beide Mannschaften lieferten sich ein Kampfbetontes Spiel. In der 40. Minute wurde dann ein Leichtsinnsfehler der Reichenbacher bestraft. Pascal Haensel setzte sich über links durch und bediente Michael Schmid der zum 1:1 einnetzte.

2014.10.26 12.Spieltag VfB Reichenbach Michael Schmid

Per Flugkopfball das 2:1 der Esslinger erneut durch Michael Schmid.

Die zweite Halbzeit bot ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und der Aufsteiger hatte vielleicht die besten Torszenen. Trotz vieler Zweikämpfe und einigen diskutablen Situation blieben aber alle 22 Akteure sehr fair. Beide Trainer brachten nach einer Stunde Spielzeit die ersten frischen Spieler rein. Die Reichenbacher wurden aber gegen Ende stärker und hatten ein deutliches Übergewicht. Die Esslinger liesen sich reindrücken und spielten nur noch auf Konter nach vorne. Die weit aufgerückte Reichenbacher 4er-Kette gab dazu die beste Vorlage. Pascal Haensel und Michael Schmid hatten viel Platz und schlugen in der 78. Minute zu als Haensel erneut Schmid fand, der mit einem Flugkopfball artistisch das 2:1 Siegtor erzielte. Der Aufsteiger versuchte noch einmal alles, aber sie scheiterten an Moritz Fellhauer der den Sieg endgültig festhielt.

Die Niederlage in Donzdorf wurde schnell abgehakt und der 7. Saisonsieg eingefahren. Der TSV RSK Esslingen zeigt nun mal eine starke Mannschaftsleistung und vor allem eine klare Spielphilosophie. Nächste Woche geht es gegen den ehemaligen RSK Trainer Thomas Köhrer und den TSV Wendlingen, welcher zuletzt fünf Spiele in Folge gewinnen konnten.

Aufstellung: Fellhauer, Stölzle, Föll, Salen, Degmayr, Augner T., Häfele, Haensel, Gauß T. (60. Hägele), Schmid (90. Gauß S.), Mettang (65. Gauß C.).

Reservebank: Müller, Weißenborn T., Gauß C., Gauß S., Hägele, Böhm S. und Scholz.

Tore: 0:1 33.Min. VfBR, 1:1 40.Min. Schmid, 2:1 78.Min. Schmid.

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Das erwartete, schwere Spiel. Reichenbach hat heute hier bei uns einen starken Auftritt gezeigt. Deshalb sollten wir uns über die heutigen 3 Punkte sehr freuen. In der ersten Halbzeit war ich mit dem Auftreten meiner Mannschaft nicht zufrieden. In der Zweiten wurde es besser aber am Ende hat es unser Mannschaftsgeist ausgemacht. Als es darum ging zu kämpfen und dagegen zu halten, haben alle 100% gegeben. Moritz starker Auftritt wundert mich nicht. Wir wissen dass wir mit Moritz und Calle auf diese Position sehr gut besetzt sind. Sonst freut mich sehr, dass Michi Schmid wieder getroffen hat. Seine Schnelligkeit und Tore brauchen Moritz Fellhauerwir.“

Torspieler Moritz Fellhauer: „Bei wunderbarem Fußballwetter haben wir heute drei sowohl wichtige, als auch verdiente Punkte eingefahren. In dem ersten 10 Minuten waren wir deutlich überlegen und hatten mehrere sehr gute Torchancen von denen wir leider keine verwerten konnten. Reichenbach kam danach immer besser ins Spiel und auch gefährlich vor unser Tor. Leider waren wir in dieser Phase hinten manchmal ein wenig wackelig und kassierten auch das 1:0. Wichtig war der Ausgleich noch vor der Pause, welcher uns noch mehr Selbstvertrauen gab. Nach der Pause war es eine ausgeglichene Party mit Chancen auf beiden Seite, von denen aber nur Michi eine verwerten konnte. Die drei Punkte bleiben somit auf dem Berg und die Mannschaft zeigt dass man auch Ausfälle gut wegstecken kann. Nun gilt es aber nächste Woche gegen Wendlingen nachzulegen und die nächsten Punkte einzufahren.“2014.10.26 12.Spieltag VfB Reichenbach Rico Salen

Innenverteidiger Rico Salen: „Schöner Sieg in einem wichtigen Spiel! In der guten Trainingswoche vor dem Spiel gegen Reichenbach haben wir uns zum Ziel gesetzt von den restlichen 4 Spielen der Hinrunde keines mehr zu verlieren und so wenig Gegentore wie möglich zu bekommen. Mit dem 2:1 Sieg gegen starke Reichenbacher haben wir dieses Vorhaben erfolgreich gestartet. Zum wiederholten Mal haben wir einen Rückstand aufgeholt, was ein Beweis für die große Kampfstärke der Mannschaft ist. Hervorheben muss man außerdem den Zusammenhalt im gesamten Team – vor allem das Verhältnis zu den Trainern und Betreuern ist super!“

Assistman Pascal Haensel: „Es war das erwartet schwere und hitzige Spiel gegen eine kämpferisch starke Mannschaft aus Reichenbach. Doch wir sind wieder geschlossen als Mannschaft aufgetreten und haben uns auch nicht durch eine schwächere erste Hälfte aus der Ruhe bringen lassen. Nachdem wir noch vor der Pause den Ausgleich erzielen konnten, haben wir uns in der zweiten Hälfte klar gesteigert und verdient den 2:1 Siegtreffer erzielt. Alles in allem eine starke Mannschaftsleistung!!“Michael Schmid

Doppeltorschütze Michael Schmid: „Wir wussten dass es gegen den Aufsteiger Reichenbach ein schweres Spiel werden würde. Dennoch wollten wir die 3 Punkte unbedingt. Die ersten Minuten sind wir gut ins Spiel gekommen, haben es aber verpasst das 1:0 zu machen. Unser Spiel wurde dann insgesamt unstrukturierter und so bekamen wir das 0:1. Jedoch konnten wir noch vor der Halbzeit ausgleichen und in der 2ten Hälfte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auch noch das 2:1 erzielen. Kein übermäßig gutes Spiel, aber ein wichtiger Sieg. Jetzt müssen wir bis zur Winterpause konzentriert bleiben und weitere punkte holen.“

 

 

 

 

Ehret Schauz Sponsor Logo

 

12.Spieltag TSV RSK VfB Reichenbach Aufstellungen

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2014.10.27 EZ (1)