14.Spieltag: RSK Esslingen – TV Nellingen 3:2 (3:1)

 

TSV RSK Esslingen Logo WappenTV Nellingen Logo Wappen

 

14.Spieltag – 8. November 2015

3:2

Tore: 1:0 3.Min. Schmid, 1:1 19.Min. TVN, 2:1 27.Min. Rath, 3:1 35.Min. Rath, 3:2 51.Min. TVN.

 

 

RSK mit Derbysieg gegen den TV Nellingen

 

Die erste Mannschaft vom TSV RSK Esslingen hat am Sonntag mit 3:2 gegen Nellingen gewonnen und damit den zweiten Sieg in Folge eingefahren. In einem intensiven Spiel erwischte die Mannschaft von der Katharinenlinde den besseren Start und brachte die Führung verdient über die Zeit.

2015.11.08 14.Spieltag gg Nellingen (2) Jubel Tor I Mannschaft

Grund zum jubeln. Die RSK’ler sind Derby Sieger.

Wild entschlossen startete der RSK in die Begegnung und Nellingen hatte den druckvollen Angriffen zunächst nichts entgegenzusetzen. Bereits nach drei Minuten ließ Michi Schmid die komplette Nellinger Hintermannschaft stehen und verwandelte zum 1:0. Ein Auftakt nach Maß und auch in der Folge bestimmte der RSK das Geschehen. Völlig überraschend kamen die Nellinger jedoch zum Ausgleich. In der 19. Minute konnte Ali Sahin einen flachen Schuss ins Eck nicht abwehren und aus dem nichts war Nellingen wieder im Spiel. Doch die Mannschaft glaubte weiter an sich und spielte weiter zielstrebig und entschlossen nach vorne. Noch vor der Halbzeit gelangen Lutz Rath jeweils nach Vorlage von Michi Schmid zwei Treffer und so ging es mit 3:1 in die Halbzeit (27. und 35.).

In der zweiten Halbzeit versuchten die Nellinger alles und bereits in der 51. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Von diesem Moment an war es ein enges, umkämpftes Spiel. Die Nellinger agierten immer offensiver, jedoch ohne einen Treffer zu erzielen. Auf der anderen Seite konnten Esslinger allerdings auch keinen ihrer zahlreichen Konter mit einem Tor abschließen und so blieb es beim 3:2.

2015.11.08 14.Spieltag gg Nellingen (37) Luca Greco Lutz Rath

Spieler des Tages Lutz Rath und Trainer Luca Greco freuen sich über diesen Sieg.

Ein wichtiger Sieg, bei dem die Mannschaft ein starke Leistung abgerufen hat. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch wurde die nötige Leistung abgerufen, um am Ende verdient als Sieger vom Platz zu gehen.

 

Aufstellung: Sahin – Beutter, Scherrieble, Salen, Ben Saad (50. Seiffer) – Hägele (80. Prömel L.), Augner T., Rath – Haensel, Mettang (60. Lupprich), Schmid (90. Mächtel).

Reservebank: Müller, Seiffer, Mächtel, Lupprich, Prömel L..

Tore: 1:0 3.Min. Schmid, 1:1 19.Min. TVN, 2:1 27.Min. Rath, 3:1 35.Min. Rath, 3:2 51.Min. TVN.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Wir haben Heute das vielleicht beste Spiel in dieser Saison abgeliefert auch weil wir am Ende alle 3 Zähler mitgenommen haben. Läuferisch, Kämpferisch und vor allem als Team haben wir überzeugen können. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel regelrecht dominiert und haben Nellingen immer unter Druck gesetzt. In der zweiten Halbzeit haben wir den Vorsprung gut Verteidigt und am Ende verdient als Derby-Sieger vom Platz gegangen.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2015.11.09 EZ (1)

 

RSK-Werbeband-201516