15. Spieltag: ASV Aichwald II – TSV RSK Esslingen II 0:1 (0:1)

Wichtige Auswärtspunkte!

Drei wichtige Punkte brachte das Team des TSV RSK Esslingen II am Sonntag vom Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn ASV Aichwald II mit nach Hause.Berücksichtigt man das Fehlen einiger Stammkräfte, sowie die Tatsache, dass nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand, war dies keinesfalls eine Selbstverständlichkeit. Der Schlüssel zum Sieg lag in der ersten Hälfte, in der das Team aus einer kompakten Grundordnung agierte und den Aichwaldern keine einzige ernsthafte Torchance gestattete. Basil Lorenz von den A-Junioren, der in der Innenverteidigung Johannes Traub ersetzte, bot dabei eine glänzende Leistung. Im Spiel nach vorne gelang es immer wieder Torchancen zu kreieren, die Größten wohl durch zwei Distanzschüsse von Can Iannone (16. Min.) und Martin Buchta (24. Min.),

die jedoch ganz knapp das Tor verfehlten oder vom Aichwalder Keeper glänzend pariert wurden. In der 41. Minute war es dann aber soweit, Debütant Marc Scholz bediente Martin Buchta, der aus 25 Metern mit einem seiner unnachahmlichen Flatterschüsse unhaltbar zum 0:1-Pausenstand einschoss.

Nach der Pause schob der ASV Aichwald etwas mehr nach vorne, spielte aggressiver und druckvoller und kam auch zur einen oder anderen Torgelegenheit.

Auf der anderen Seite eröffneten sich jetzt aber auch Räume für die Esslinger bei Kontern und hätte bei Schüssen von Marc Scholz und Aymen Ben Nasr nicht der Pfosten im Wege gestanden, hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können. Doch so blieb es beim Auswärtserfolg, der aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung mehr als verdient war. Kommendes Wochenende ist spielfrei und am 03.Dezember findet das letzte Spiel des Jahres 2017 beim TSV Scharnhausen II statt.

 

Es spielten:  Fellhauer, Augner K., Gauss S., Riether, Lorenz B., Scholz, Buchta, Iannone,Ben Nasr, Ezz Aldin, Hatzitheodorou, Weißenborn, Ehrenberg.    

 

Tor:  0:1 (41. Min.) Martin Buchta