16.Spieltag: RSK Esslingen – VfB Oberesslingen/Zell 1:1 (0:1)

 

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

VfB Oberesslingen Zell Logo Wappen

 

16.Spieltag – 26. November 2015 19:30

1:1

Tore: 0:1 10.Min. VfBOE, 1:1 80.Min. Salen.

 

 

Einseitige Partie endet 1:1

 

Nach dem Pokalaus gegen den VfB Oberesslingen trafen sich die beiden Mannschaften nur 14 Tage später erneut in der Bezirksliga. Nachdem im Pokalspiel zwei Freistoßtore für einen verdienten Sieger aus Oberesslingen sorgten nahmen die Gäste dieses mal glücklich einen Punkt mit.

Ohne Kapitän Till Augner aber mit Neuzugang Ertugrul Kasim und mit einer Umstellung in der 4er Kette starteten die Esslinger von der Katharinenlinde gut ins Spiel. Schon nach nur 4 Minuten hätte Michael Schmid per Kopf aus kürzester Distanz das Leder über die Linie drücken müssen doch der gegnerische Keeper hatte etwas dagegen und parierte stark. Das Tempo war sehr hoch und der VfB antwortete prompt. 10 Minuten waren gespielt als erneut ein Freistoß Grund zum Jubeln gab. Wieder waren es die Oberesslinger, die nach ruhendem Ball durch einen abgefälschten Schuss in Führung gingen. Die Esslinger brauchten eine Weile aber dann übernahmen sie das Kommando auf dem Kunstrasenplatz am Schelztor und erspielten sich bis zur Pause einige hochkarätige Tormöglichkeiten.

Der noch im Pokalspiel sehr starke VfB schaffte es auch in der zweiten Halbzeit nicht das RSK-Passspiel zu unterbinden. Die Innenverteidiger Erik Scherrieble und Julian Mächtel hatten keine Schwierigkeiten das Mittelfeld ins Szene zu setzen und dieses wurde in der zweiten Halbzeit immer stärker. Kämpferisch angeführt von Christoph Gauß konnten sich Rico Salen und Ertugrul Kasim immer wieder spielerisch befreien und mit sehenswerten Angriffen für Aufsehen sorgen. Es mangelte nicht an Torchancen, doch leider konnten die in blau gekleideten RSK’ler den Ausgleich erst sehr spät erzielen. Es lief die 80. Minute als ein sehenswerter Angriff durch Rico Salen abgeschlossen wurde. Julian Beutter war es, der mit seine Millimeter genauen Flanke, Rico Salen in Szene setzte und dieser schloss mit einem  platzierten Kopfball zum hochverdienten 1:1 ab. Danach wurde es noch einmal heiß doch es blieb bei einem schmeichelhaften 1:1.

Nicht viele hatten so eine dominante RSK-Leistung erwartet. Vor allem gegen einen so starken Gegner aus Oberesslingen. Am Ende hat die Mannschaft gezeigt, dass sie mittlerweile den 13. Tabellenplatz nicht verdient hat. Wieder einmal hätten die Jungs vom Berg die volle Punktzahl verdient gehabt. Jetzt geht es nach Faurndau zum wohl unangenehmsten Gegner in der Liga.

 

Aufstellung: Sahin – Beutter, Scherrieble, Mächtel, Smajli (70. Seiffer) – Salen, Kasim E., Gauß C. – Schmid, Haensel (85. Prömel L.), Mettang (70. Lupprich).

Reservebank: Fellhauer, Denzinger, Seiffer, Ben Saad, Prömel L., Lupprich, Lorenz.

Tore: 0:1 10.Min. VfBOE, 1:1 80.Min. Salen.

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Wenn eine Mannschaft als Sieger hätte vom Platz gehen müssen, dann waren wir das. Wir haben das Spiel regelrecht dominiert und haben den Gegner über 90 Minuten beschäftigt. Es war vor allem in der zweiten Halbzeit eine perfekte Mannschaftsleistung. Wir haben nichts zugelassen und vorne haben wir uns etliche Torchancen herausgespielt. Jetzt ist aber der Blick schon auf das nächste Spiel gerichtet. Es erwartet uns ein Krieg.“

Mittelfeldspieler Christoph Gauß: „Nachdem wir schon letzte Woche im verlorenen Pokalspiel in der Anfangsphase sehr gut mitgespielt haben, ja die ersten 30min sogar das bessere Team waren, haben wir auch heute alles reingeworfen und sind von Beginn an lauffreudig und agressiv gewesen! Man muss sagen dass wir heute über die gesamten 90min das bessere Team waren und am Ende hätten gewinnen müssen!!! Jeder einzelne Spieler kann heute sehr zufrieden mit seiner Leistung sein! Und jetzt gilt es auf Sonntag zu schauen…eine wahre Schlacht in Faurndau erwartet uns!! Auf gehts Sparta!!“

Torschütze Rico Salen: „Ein Spiel das richtig Spaß gemacht hat! Nach dem unglücklichen 0:1 durch einen abgefälschten Freistoß haben wir uns nie aufgegeben und sind das ganze Spiel über marschiert und haben so vor allem kämpferisch eine super Leistung gebracht. Aber auch spielerisch war das heute ziemlich gut, wodurch wir uns sehr viele Großchancen erspielen konnten. Davon haben wir dann leider zu wenig genutzt. Aber man hat gesehen, dass Leben in der Mannschaft ist und wenn wir konstant solche Leistungen abrufen sind wir schwer zu schlagen und werden wir unsere Punkte gegen den Abstieg sammeln.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2015.11.27 EZ

 

RSK-Werbeband-201516