16.Spieltag: TSV Obere Fils – RSK Esslingen 2:1 (0:0)

 

TSV Obere Fils Logo Wappen

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

16.Spieltag – 27. November 2016 14:30

2:1

Tore: 1:0 48.Min. OF, 1:1 67.Min. Beutter, 2:1 90.Min. OF.

 

 

RSK verliert erneut

 

Auch nach der obligatorischen Pause bleibt sich der TSV RSK Esslingen seiner Linie treu und verliert das nächste Spiel gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner. Nach dieser Niederlage stuft sich der RSK selbst als eines der schwächeren Teams der Liga ein und nach 16 gespielten Spieltagen ist die Lage der Blauen ziemlich ernüchternd.

2016-11-29-16-spieltag-in-tsv-obere-fils-ali-sahin-tor-1-0-k-p7490049

Torspieler Ali Sahin macht sich lang aber es reicht nicht, 1:0 Obere Fils.

Ohne Kapitän Erik Scherrieble, der im Urlaub verweilt, und ohne den verletzten Michael Schmid, der sich im letzten Punktspiel gegen Frickenhausen am Knöchel eine Bänderdehnung zuzog, liefen die RSK’ler mit Ertugrul Kasim auf der Innenverteidigung und überraschenderweise mit Lasse Prömel in der Sturmspitze, der sein erstes Pflichtspiel in der Saison bestritt. Die Anfangsphase lief ruhig und mit wenigen Torszenen. Beide Mannschaften konzentrierten sich erst einmal auf die Defensive. Wenn es mal gefährlich wurde, dann vor Ali Sahins Gehäuse. Die beste Szene hatten die Gastgeber mit einem Kopfball der nicht weit weg vom Tor im Aus landete.

2016-11-29-16-spieltag-in-tsv-obere-fils-till-augner-k-p7490020

Ein enttäuschter Till Augner. Es ist die bereits 7.Saisoniederlage.

Die zweite Halbzeit wurde dann besser und die Hausherren belohnten sich für die besser gestalte erste Halbzeit mit dem 1:0. Ein sehenswerter Treffer. Aus knapp 20 Metern lies Obere Fils´Torjäger, Torspieler Ali Sahin keine Chance, der aber durch ein falsches Stellungspiel das Tor überhaupt ermöglichte. Von da an wachten die Jungs um Kapitän Julian Beutter auf. Jetzt drängten die Esslinger die Gastgeber in ihre eigene Hälfte. Die Grenzen des Tabellen 13. wurden aufgezeigt und über die rechte Seite erarbeiteten sich die Gäste eine Chance nach der anderen. Die beste Torszene hatte Lasse Prömel, der aber das leere Tor verfehlte. Die Esslinger gaben nicht auf und in der 67. Minute fanden sie den Ausgleichstreffer durch Julian Beutter. Ein sehenswerter Angriff, der nach Julian Hesse´s Vorarbeit durch den Kapitän vollendet werden konnte. Das Team um Trainer Luca Greco blieb dran und das 1:2 lag in der Luft auch wenn die 100%igen Torszenen ausblieben. Am Ende kam dann aber die kalte Dusche, als ein Freistoß der Hausherren in der Nachspielzeit unhaltbar aus 25 Metern im Winkel einschlug und die 6. Esslinger Saisonniederlage klarmachte.

Es ist mittlerweile ein bekanntes Lied was die Esslinger seit geraumer Zeit spielen. Die Esslinger schaffen es einfach nicht Woche für Woche eine konstante Leistung zu zeigen und schwanken von unglaublichen Mannschaftsleistungen bis zu inakzeptablen Auftritten. Das einzige was konstant ist, ist dass der RSK auch dieses Jahr um den Abstieg kämpfen wird.

 

Aufstellung: Sahin – Beutter, Gauß C., Kasim E., Smajli – Augner T., Rath, Maurice (65. Hesse) – Lorenz, Prömel L. (60. Sauter), Franza.

Reservebank: Schuder, Mächtel, Mangold, Hesse, Sohn, Sauter.

Tore: 1:0 48.Min. OF, 1:1 67.Min. Beutter, 2:1 90.Min. OF.

Vorlage: 1:1 Julian Hesse

 

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Wir sind heute hier zu spät aufgewacht und haben dieses Spiel nicht wirklich angenommen. Wir haben unter der Woche von einem Topspiel gesprochen aber das Auftreten der Mannschaft in der ersten Halbzeit hat dies nicht bestätigt. Die Gegner waren von Beginn an präsenter und haben sich den Sieg, auch wenn glücklich, am Ende verdient. Die Reaktion nach dem 1:0 war gut aber diese Reaktion hätte ich mir von Anfang an gewünscht. Wir liegen hinter den Erwartungen und müssen schnellstmöglich eine Reaktion zeigen.“

Mittelfeldspieler Maurice Regber: „Wir fuhren mit der Erwartung, auf die schwäbische Alb einen 3er einzufahren und Obere Fils, noch weiter nach hinten zu drücken. Leider ging das nach hinten los, die Platzverhältnisse waren schlecht, der Platz war matschig und rutschig und ziemlich breit, was jedoch keine Ausrede für die verpasste 1 Hz sein kann. Wir kamen nicht richtig ins Spiel rein und spielten auch so kaum Torchancen in der 1HZ raus. Auch nachdem wir den Ausgleich gemacht haben, fehlte uns die letzte Zielstrebigkeit vor dem Tor, so bekommt man dann halt in der 93 Minute ein unglaubliches Freistoßtor aus 20 Metern, das uns dann mit 0 Punkten nach Hause fahren lässt. Trotz alle dem, denke ich das genügend Potential in der ganzen Mannschaft steckt um diese Niederlage zu verkraften und mit breiter Brust am Sonntag gegen Nellingen aufzutreten um die letzten 3 Punkte vor der Winterpause einzufahren. Jedoch sollte man sich jetzt auch darauf konzentrieren, stark aus der Winterpause zu kommen um die drastischen Schwankungen der Hinrunde zu vermeiden und auch 3er gegen Schwächere Gegner einzufahren um so schnell wie möglich aus dem Unteren Ecke der Tabelle Raus zukommen.“

 

RSK-Werbeband-201516.01