17.Spieltag: RSK Esslingen II – ASV Aichwald II 2:0 (1:0)

 

ASV Aichwald Logo Wappen

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

17.Spieltag – 04. Dezember 2016 14:00

2:0

Tore: 1:0 21.Min. Haugg, 2:0 70.Min. Chatzopoulos.

 

 

Zum Jahresabschluss ein Dreier

 

Im letzten Punktspiel des Spieljahres 2016 konnte der TSV RSK Esslingen II gegen den ASV Aichwald II, kurz vor Nikolaus, noch die 3 letzten zu vergebenden Punkte des Jahres einsacken.

Dabei dominierte man den ASV, der allerdings deutlich stärker auftrat, als es der vorletzte Tabellenplatz vermuten ließ, während der gesamte 90 Minuten, hatte aber dennoch schwierige Phasen zu überstehen, weil man wieder einmal versäumte, die sich bietenden Torchancen konsequent zu nutzen. Sinnbildlich dafür war, dass der Führungstreffer in der 21. Min., nach vier vergebenen Großchancen aus dem Spiel heraus, durch eine Standardsituation entstand. Lucca Duve spielte einen Eckstoß auf den langen Pfosten des Aichwalder Gehäuses, wo Simon Haugg nur noch lehrbuchmäßig einzuköpfen brauchte. Der erste Weckruf des ASV folgte in der 25. Min., als die Aichwalder einen ihrer wenigen Angriffe mit einem Schuss aus 20 Metern abschlossen und der völlig unterschätzte Ball plötzlich gegen die Querlatte krachte. Danach waren wieder die RSK`ler an der Reihe, doch auch beste Torchancen führten bis zum Seitenwechsel nicht zum Erfolg.

Zu Beginn der zweiten Hälfte agierte der TSV RSK zunächst viel zu leichtfertig und offensiv, während der ASV Aichwald nun weiter vorschob und früher attackierte. Dadurch entstand die eine oder andere Situation, in der der ASV gefährlich vor das Esslinger Tor rückte, ohne dass daraus jedoch Zählbares entstand. Die Entscheidung dann in der 70. Min. als Apo Chatzopoulos einen schönen Pass von Ramazan Durmus aus halblinker Position souverän ins lange Eck beförderte. Danach spielte nur noch der TSV RSK, doch auch ein weiteres halbes Dutzend bester Torchancen konnte nicht mehr in Tore umgemünzt werden. Letztendlich ein verdienter Arbeitssieg, der den TSV RSK Esslingen II mit 36 Punkten auf Tabellenplatz 3 überwintern lässt.

Die Zweite des TSV RSK Esslingen wünscht allen Verantwortlichen, Mitgliedern, Zuschauern und Fans eine besinnliche Vorweihnachtszeit, Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2017!

 

Es spielten: Fellhauer, Degmayr, Haugg, Ben Saad, Duve, Rabus, Durmus, Augner K., Chatzopoulos, Buchta, Gauß S., Mächtel, Munsberg, Weißenborn, Prömel L.

Tore: 1:0 21.Min. Haugg, 2:0 70.Min. Chatzopoulos.

 

RSK-Werbeband-201516.01