19.Spieltag: 1.FC Frickenhausen II – TSV RSK 2:2 (0:0)

 

1.FC Frickenhausen Logo Wappen

RSK Logo Wappen

 

19.Spieltag – 15. März 2015 15:00

2:2

Tore: 0:1 75.Min. Gajic, 1:1 77.Min. 1.FCF, 1:2 88.Min. Haensel, 2:2 90 +5 Min. 1.FCF.

 

 

Der 1.FCF trifft in der 95. Minute

Was für eine Schlussphase zwischen dem 1.FC Frickenhausen und dem TSV RSK Esslingen. In den letzten 15 Minuten gab es 4 Tore, 2 Gelb-Rote Karten und eine glatt Rote Karte, welche die restlichen 75 Minuten in den Schatten stellte.

2015.03.15_FXX0612gg Frickenhausen Dragan Gajic Torjubel

Freude pur. Dragan Gajic freut sich über das 0:1.

Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel keine positive Serie zu verzeichnen. Der 1.FC Frickenhausen hatte seit 4 Spielen nicht gewonnen und der TSV RSK Esslinger seit sogar 5 Spielen. Mit einer ein wenig veränderten Startaufstellung standen die Esslinger mit Rückkehrer Philipp Wager kompakt da und versuchten Frickenhausen keine Gelegenheiten zu bieten. Bei den in gelb-blau gekleideten Frickenhausenern war zu notieren, dass sie im Mittelfeld einen Spieler aus der erste Mannschaft aufstellen konnten. Die erste Halbzeit zeigte eher eine defensiv ausgerichtete Esslinger Mannschaft die sporadisch, aber zielstrebig immer wieder durch Dragan Gajic und Michael Schmid zu einhundert prozentigen Torchancen kamen. Bei Frickenhausen wurde es immer gefährlich, wenn der Mann aus der Landesliga den Turbo startete. Immer wieder mussten Philipp Wager und Christoph Gauß in der Innenverteidigung hart zu Werke gehen um den dribbelstarken 1.FCF Spieler zu stoppen. So mussten beide schon beim Pausenpfiff mit je einer gelben Karte in die Pause gehen.

2015.03.15_FXX0601gg Frickenhausen Christoph Gauß

Christoph Gauß sieht gelb/rot in der 73.Minute.

Die zweite Halbzeit zeigte sich eher schleppend und beide Mannschaften waren bedacht nichts zu zulassen. Doch es war die Ruhe vor dem gewaltigen Sturm, welchen die letzten 15 Spielminuten ergaben. Es begann mit der gelb-roten Karte für Christoph Gauß, der in letzter Not einen Gegenspieler an der Strafraumgrenze foulen musste. Mit einem Mann mehr wollten die Frickenhausener das Siegtor und ließen Raum zum Kontern. Zwei Minuten später nutzten Pascal Haensel, Kevin Stölzle und Dragan Gajic diesen Raum und schlossen einen Konter mit dem 0:1 ab. Die Zweite Mannschaft des 1.FCF antwortete prompt und mit einem strammen Schuss durchlöcherte Frickenhausens Schütze die Esslinger Mauer zum 1:1. Frickenhausen ließ nicht locker und drückte jetzt mit einem Mann mehr auf das Siegtor doch in der 88. Minute spielten Michael Schmid und Pascal Haensel den nächsten Konter mustergültig zu Ende und erzielten den vermeintlichen Siegtreffer. Beim Torjubeln liesen sich aber einige RSK’ler provozieren und der nächste musste den Platz wegen einer gelb-roten Karte verlassen. Als Arlind Smajli vom Platz ging standen nur noch 8 Esslinger Feldspieler auf dem Platz und noch 4 Minuten Nachspielzeit waren zu bewältigen. Die in blau gekleideten Esslinger lieferten einen Kraftakt der aber in der 5. Minute der Nachspielzeit durch einen Sonntagschuss aus 20 Metern durch den Landesliga Spieler nicht belohnt wurde.

Ein unglaubliches Spiel der aber den ersehnten ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2015 nicht gebracht hat. Die Esslinger haben eine deutliche Steigerung gezeigt, doch auch gegen den Tabellenvorletzten hat es nicht gereicht. Jetzt geht es am Wochenenden zum ersten Spiel auf die Katharienenlinde gegen den neuen Tabellenführer FV 09 Nürtingen.

Aufstellung: Sahin, Föll (60. Stölzle), Wager (65. Salen), Gauß C., Smajli, Augner T., Häfele, Hägele (80. Weißenborn T.), Haensel, Schmid, Gajic.

Reservebank: Fellhauer, Stölzle, Salen, Weißenborn T. und Mettang.

Tore: 0:1 75.Min. Gajic, 1:1 77.Min. 1.FCF, 1:2 88.Min. Haensel, 2:2 90 +5 Min. 1.FCF.

Gelb-Rote Karte: 73.Min. Christopher Gauß wegen wiederholten Foulspiel, 88.Min. Arlind Smajli wegen Unsportlichkeit.

Rote Karte: 90. +4 Min. 1.FCF wegen Schiedsrichter Beleidigung.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Es ist schade dass die Mannschaft sich eigentlich fast selber um den verdienten Lohn bringt. Wir müssen 2015.03.15_FXX0661gg Frickenhausen Luca Grecoweiterhin aus unseren Fehlern lernen. Zu neunt und bei einem Stand von 1:2 dürfen wir uns niemals vom Platz stellen lassen. Solche Fehler dürfen wir nicht mehr wiederholen sonst kommen wir so nicht weiter. Nach der heutigen Leistung bin ich mir aber sicher, dass wir das Ziel Klassenerhalt erreichen werden. Auf die nächsten Spielen sollten wir uns freuen. Wir brauchen volles Haus. Für alle RSK’ler ist das nächste Spiel gegen Nürtingen ein muss!!!“

Rückkehrer Philipp Wager: „Im heutigen Spiel hätten wir einfach die zweimalige Führung über die Zeit retten müssen, daher fühlt sich das 2:2 fast wie eine Niederlage an. Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten in der ersten Halbzeit durchaus Chancen in Führung zu gehen. Die Möglichkeiten haben wir leider nicht genutzt. Nach unserem ersten Platzverweis schaffen wir dann sogar den Führungstreffer, doch mussten zu früh den Ausgleich hinnehmen. Dank einer unglaublichen Pascal Haenselkämpferischen Leistung gegen Ende des Spiels schafften wir zu neunt abermals die Führung, doch letztendlich haben wir uns nicht belohnt, da in der 90+5 Spielminuten der frickenhausener Schlüsselspieler den Ball in den Winkel jagte. In den nächsten Wochen müssen wir einfach noch cleverer agieren und genau so eine kämpferische Leistung abrufen, dann werden wir auch die nötigen Punkte wieder holen.“

Torschütze Pascal Haensel: „In der 95. Minute noch den Ausgleich zu bekommen ist natürlich extrem bitter für uns. Nachdem wir vor allem auch noch in doppelter Unterzahl gut dagegengehalten haben. Nichtsdestotrotz hat die kämpferische Einstellung gestimmt und nun muss im nächsten Spiel der erste Sieg der Rückrunde her!“

 

2015.03.16 (1)

 

RSK Werbeband 2014:15 Sponsoren