2.Spieltag: ASV Aichwald II – RSK Esslingen II 1:5 (0:5)

 

ASV Aichwald Logo WappenTSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

2.Spieltag – 21. August 2016 13:00

1:5

Tore: 0:1 3.Min. Augner K., 0:2 4.Min. Duve, 0:3 9.Min. Khattari, 0:4 20.Min. Buchta, 0:5 24.Min. Buchta, 1:5 50.Min. ASV.

 

 

Erster Auswärtssieg in Aichwald

 

Den ersten Auswärtssieg der neuen Saison konnte der TSV RSK Esslingen II am Sonntag beim ASV Aichwald II verbuchen. Die Partie war bereits nach 25 Minuten entschieden, denn zu diesem Zeitpunkt führten die Esslinger bereits mit 5:0!

Der TSV RSK begann konzentriert und kombinierte sofort in Richtung Aichwalder Tor. Schon in der dritten Minute tauchte Kim Augner völlig frei an der rechten Strafraumlinie auf, schlenzte den Ball vor das Aichwalder Tor, doch die als Flanke gedachte Hereingabe verfehlte Freund und Feind, doch nicht das gegnerische Tor. Schon der nächste Angriff in der 4. Minute brachte das 2:0, als Lucca Duve mit einem satten Schuss aus 10 Metern dem Aichwalder Keeper keine Chance ließ. Bis zur 9. Minute dauerte es, als nach schöner Kombination Mario Mettang den Ball im 16-er mustergültig weiterleitete und Soufiane Khattari zum 3:0 einschob. Der erste Schuss, der das ASV-Tor verfehlte war ein Freistoß von Tobias Munsberg, der knapp über das Gehäuse strich. In der 20. Minute tauchten die Aichwalder erstmals vor dem Esslinger Tor auf, doch der hohe Ball in den Strafraum wurde von Moritz Fellhauer abgefangen, der dann blitzschnell umschaltete und mit einem langen Abschlag Martin Buchta auf die Reise schickte, der keine Mühe hatte zum 4:0 zu vollenden.

Der gleiche Spieler verwertete dann in der 24. Minute ein schönes Zuspiel von Tilman Weißenborn zum 5:0. Damit hatte der TSV RSK allerdings sein Pulver verschossen. In der Folge schaltete man ein, zwei Gänge zurück und verzettelte sich häufig in Einzelaktionen, während der ASV Aichwald inzwischen auch bemerkt hatte, dass ein Fußballspiel im Gange war, etwas mehr aus der Defensive rückte und das Esslinger Spiel so früher störte, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen.

Das gleiche Bild dann in Halbzeit zwei, nur dass Aichwald in der 50. Minute nach einem verunglückten Kopfballabwehrversuch durch Mehmeti zum verdienten Ehrentreffer kam. Erst in der letzten Viertelstunde boten sich dem TSV RSK noch drei hochkarätige Einschussmöglichkeiten, die aber alle vergeben wurden.

Fazit: Trotz des deutlichen Sieges gibt es noch viel zu tun.

Nächsten Sonntag bietet sich dann für das Kreisliga-Team des TSV RSK die Gelegenheit, den gelungenen Saisonstart gegen die SG Eintracht Sirnau II, die ebenfalls mit zwei Siegen gestartet sind, zu bestätigen.

 

Es spielten: Fellhauer, Riether, Munsberg, Gauß S., Augner K., Haugg, Weißenborn T., Duve, Khattari, Buchta, Mettang, Hatzitheodorou, Netter, Behrwind und Macicas.

Tore: 0:1 3.Min. Augner K., 0:2 4.Min. Duve, 0:3 9.Min. Khattari, 0:4 20.Min. Buchta, 0:5 24.Min. Buchta, 1:5 50.Min. ASV.

 

2016.08.22 EZ (2)

 

RSK-Werbeband-201516.01