20.Spieltag: TSV Denkendorf – RSK Esslingen 1:2 (0:0)

 

TSV Denkendorf Wappen LogoTSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

20.Spieltag – 19. März 2017 15:00

1:2

Tore: : 0:1 55.Min. Augner T., 1:1 65.Min. TSVD, 1:2 71.Min. Franza.

 

 

 

RSK gewinnt 6 Punkte-Spiel

 

Mit einem direkten Freistoßtor von Till Augner und dem goldenen Tor in der 71. Minute von Felice Franza an seiner alten Wirkungsstätte entschied der RSK das umkämpfte Spiel gegen den TSV Denkendorf für sich. Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Partie auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Denkendorf begann wie erwartet. Viele Zweikämpfe und wenig Spielfluss waren die Markenzeichen dieses Spiels. Trainer Luca Greco musste bis zum Schluss um den Einsatz von Ex-Denkendorfer Felice Franza bangen, doch am Ende lies sich der 29-Jährige die Chance gegen sein altes Team zu spielen nicht nehmen und lief mit der Startelf auf. In der Startelf konnte RSK-Coach Sammy Lorenz, Tobias Gauß und Rico Salen erneut aufstellen, die zuletzt aus unterschiedlichen Gründen gegen Donzdorf nicht spielen konnten. Die ausgeglichene erste Halbzeit bot wenig gute Tormöglichkeiten. Beide Teams zeigten sich gleichwertig auch wenn die beste Torszene Tobias Gauß hatte, als er aus kurzer Distanz den Denkendorfer Torspieler anschoss. Ansonsten zeigten sich beide Teams in der Defensive sehr stark.

Aus der Kabine kamen dann die Gäste aus Esslingen besser auf das Spielfeld zurück. Zielstrebiger und mit einem höheren Tempo erkämpfeten sich die in Blau gekleideten RSK’ler einen Freistoß aus 25-Meter. Kapitän Till Augner nahm Maß und zirkelte das Ding wunderbar ins Tor. Nichts konnte der Denkendorfer Torspieler an diesem Schuss machen, denn der Ball wurde immer länger und länger bis er dann im Tor einschlug. Ein wunderbarer Treffer der aber die Denkendorfer zur einer Reaktion forderte. Und die kam auch. Wie verwandelt drückten jetzt die Gastgeber auf das Gaspedal und der RSK sah sich in die Defensive gezwungen. Der eingewechselte Onur-May erzielte in der 65. Minute den verdienten Ausgleich. Nach dem 1:1 nahm das Spiel so richtig Fahrt auf. Beide Teams wollten jetzt mehr aber einer vor allem wollte alles. Felice Franza, nach wunderbarem Pass von Maurice Regber, erzielte in der 71. Minute das entscheidende 2:1. Der Jubel war groß auf der Esslinger Seite doch der Torschütze selbst, aus Respekt vor seinen alten Mitspielern und die schöne Zeit beim TSV, blieb ruhig und genoss den Augenblick. Denkendorf warf dann in der Schlussphase nochmal alles nach vorne und die Esslinger hätten im Konterspiel den Sack zu machen können. Am Ende blieb es bei dem 1:2 für die Gäste.

Ein wichtiger Dreier im direkten Duell um den Klassenverbleib gegen einen Gegner, der dem RSK  zuletzt überhaupt nicht lag. Die Mannschaft hat wie gegen Faurndau aber auch bei der Niederlage gegen Donzdorf besser als ihr Gegner ausgesehen und hat gezeigt, dass sie mit dem Druck umgehen kann. Der nächste direkte Vergleich steht aber schon vor der Tür. Am Sonntag kommt die SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang nach Esslingen.

 

Aufstellung: Schuder – Salen, Scherrieble, Kasim E., Sohn – Augner T., Regber (90. Hesse), Gauß C. – Lorenz (90. Mangold), Gauß T. (75. Sauter), Franza (70. Schmid).

Reservebank: Sahin, Krenz, Mangold, Rabus, Iannone, Schmid, Hesse, Sauter.

Tore: 0:1 55.Min. Augner T., 1:1 65.Min. TSVD, 1:2 71.Min. Franza.

Vorlagen: 1:2 Maurice Regber

Gelbe-Karten: Maurice Regber

Gelb-Rote Karte: 90.Min. Dominik Sauter wegen wiederholtem Foulspiel.

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Wir wussten genau was es für ein Spiel werden würde hier auf diesem kleinen Kunstrasen und haben uns dieses Mal nicht überraschen lassen. Die Mannschaft hat beinahe alles umgesetzt was in der Besprechung angesprochen wurde. Ich freue mich unendlich, dass die Mannschaft sich mit diesem wichtigen Sieg belohnt hat und vor allem für die beiden Torschützen. Till hat lange auf ein direktes Freistoßtor hingearbeitet und Felice durfte mal allen beweisen, dass er mit dem Druck als ehemaliger Denkendorfer umgehen kann. Jetzt müssen wir über unseren Schatten hinausspringen und es endlich hinkriegen 2 Siege hintereinander zu verbuchen.“

Torschütze Felice Franza: „Es war das erwartet schwere Spiel. Alles wussten jedoch wie wichtig das für uns war in Denkendorf was zählbares mitzunehmen und so haben sich alle sehr gut auf das Spiel vorbereitet. Ich kann der ganzen Mannschaft von a-z + Betreuer und Trainerstab ein Riesen Kompliment aussprechen. Ein besonderes Dankeschön an Sandra die mein Knöchel im Griff hatte und ich somit auch spielen konnte! Jetzt müssen wir genau da weiter anknüpfen und nicht nachlassen, denn die anderen Spiele werden mit Sicherheit nicht einfacher sein. Aber mit dieser Einstellung und geschlossener Mannschaftsleistung bin ich guter Dinge. Danke nochmal an alle!“

Aussenverteidiger Rico Salen: „Wir waren zu jeder Zeit entschlossener als die Denkendorfer, das hat man richtig gemerkt. Wir haben richtig stark gekämpft und genau darauf kommt es an in solchen Spielen und in unserer Situation! Wichtig war auch, dass wir geschlossen als Team aufgetreten sind von Nr. 1 bis 20. Als Beispiel dafür dient Dome, der sich super reingekämpft hat 😀 Wir müssen gar nicht so arg auf die anderen achten, einfach konzentriert und hochmotiviert in unsere Spiele gehen, dann werden wir auf jeden Fall die nötigen Punkte holen! Jetzt am Sonntag kommt das nächste geile Spiel gegen eine starke SGEH. Mich persönlich freut es einfach wieder bei der Mannschaft zu sein, nachdem ich quasi die komplette Hinrunde ausgefallen bin.“

 

RSK-Werbeband-201516.01