23.Spieltag: RSK Esslingen – TSV Oberensingen 3:2 (1:1)

 

TSV RSK Esslingen Logo WappenTSV Oberensingen Wappen Logo

 

23.Spieltag – 09. April 2017 15:00

3:2

Tore: 1:0 19.Min. Lorenz, 1:1 33.Min. TSVO, 2:1 59.Min. Hesse, 2:2 82.Min. TSVO, 3:2 90.Min.+4 Sauter.

 

 

Dominik Sauter lässt den RSK in der 94. Minute jubeln

 

Was für eine Dramatik, was für ein Spiel. Der TSV RSK Esslingen schaffte es erstmalig in dieser Spielzeit zwei Spiele hintereinander zu gewinnen und holte seit dem 6. November wieder einen Heimsieg. Mit dem 3:2 in Unterzahl und in der 4. Minute Nachspielzeit lies Dominik Sauter mit seinem 2. Saisontreffer alle Dämme brechen.

2017.04.09 23.Spieltag gg Oberensingen Julian Hesse Tor 2-1 Torjubel

59.Spielminute, Julian Hesse freut sich über das 2:1.

Doch die Zahlen sprachen vor dem Spiel alles andere als für einen RSK-Heimsieg, denn die beste Auswärtsmannschaft gastierte auf dem grünen Rasenplatz an der Katharinenlinde. Doch Fußball ist unberechenbar und die Mannschaft um Trainer Luca Greco die bis dahin nur zwei Heimsiege zu verbuchen hatte, drehte so richtig auf. Das Team aus Oberensingen, das schon im Hinspiel am RSK scheiterte, hatte in der Anfangsphase zwar mehr Ballbesitz aber so richtige Torszenen konnte der in rot gekleidete Tabellendritte nicht erspielen. Die Esslinger dagegen hatten am heutigen Tag erneut die Kampfaufrüstung angezogen und hielten voll dagegen. Anders als in Deizisau, als die RSK’ler sich erst nach dem Gegentor wehrten, kämpften die Esslinger von der ersten Minute an. Nach 19 Minuten konnte man den ersten Torschützen eintragen. Ein wunderbarer Angriff der Esslinger wurde von Sammy Lorenz zum 1:0 vollendet. Das Spiel blieb auf einem guten Tempo obwohl schon fast sommerliche Temperaturen herrschten. In der 33. Minute nach einem langen Einwurf setzte sich der Tabellendritte durch und erzielte das 1:1. Das Spiel blieb ausgeglichen und wurde von Minute zu Minute hitziger doch vor der Pause passierte nichts mehr.

2017.04.09 23.Spieltag gg Oberensingen Tor 3-2 Torjubel

Es ist die 94. Minute und Dominik Sauter hat das Ding entschieden. Der Jubel ist groß.

Aus der Halbzeitpause kam erneut die Heimmannschaft besser aus der Kabine und erzielte in kurioser Manier das 2:1 durch Julian Hesse. Es war die 59. Minute. Das Spiel blieb hochspannend und mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck der Oberensinger immer größer. Klare Torchancen blieben aber aus und der RSK scheinte, wie im Spiel gegen Deizisau, das 2:1 über die Ziellinie zu bringen. Doch dann setzten bei dem bis dahin starken Christoph Gauß alle Sicherungen aus. Erst holte sich der 28-jährige Allrounder im Mittelfeld eine berechtigte gelbe Karte und nach dem anschließenden Freistoß lies sich der ewige RSK’ler so provozieren, dass seine Reaktion die nächste gelbe Karte kostete. Mit 10 Mann steigerte sich die Schwierigkeitsstufe ins Unermessliche. Oberensingen witterte seine Chance und in der 82. Minute erzielten sie das 2:2. Als dann die 90 Minuten vorbei waren und der Schiedsrichter das Spiel um sagenhafte 5 Minuten Nachspielzeit verlängerte, dachten die vielen mitgereisten Oberensinger Fans, dass ihre Mannschaft das Ding noch für sich entscheiden könnte. Doch dann kamen die 5 Minuten des RSK Esslingen. Mit 10 Mann erspielte sich das Team um Kapitän Till Augner 3 Torchancen und eine davon nutzte in der 94. Minute der eingewechselte Dominik Sauter zum spielentscheidenden 3:2. Der Jubel war groß und der dritte Heimsieg perfekt.

Durch diesen Sieg klettert der RSK erst einmal auf einen einstelligen Tabellenplatz. Zwei Spiele und zwei Siege gegen diese zusammengekaufte Mannschaft sagt schon alles über die Qualität des RSK Kaders. Jetzt geht es in die wohlverdiente Osterpause bis dann gegen Plochingen und Neckartailfingen die Riesenchance da ist alles klar zu machen.

 

Aufstellung: Sahin – Salen (85. Rabus), Scherrieble, Kasim E., Sohn – Rath, Hesse (85. Sauter), Gauß C. – Augner T., Franza (80. Hägele), Lorenz (55. Schmid).

Reservebank: Schuder, Rabus, Sauter, Hägele, Schmid, Macicas.

Tore: 1:0 19.Min. Lorenz, 1:1 33.Min. TSVO, 2:1 59.Min. Hesse, 2:2 82.Min. TSVO, 3:2 90.Min.+4 Sauter.

Vorlage: 1:0 Christoph Gauß.

Gelb-rote Karte: 80. Minute Christoph Gauß.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Ein grandioser Kampf. Oberensingen sollte sich eine Scheibe davon abschneiden und nicht nach dem Spiel irgendein Alibi suchen und uns als unsportlichen Verein darstellen. Meine Mannschaft hat heute bis zum Umfallen gekämpft und auch mit 10 Mann sich diesen Sieg redlich verdient. Wir haben Oberensingen zweimal geschlagen und das macht uns sehr stolz. Jetzt haben wir alles in der eigener Hand. Wir können unser Schicksal selbst bestimmen. Wenn wir nach Ostern Plochingen und Neckartailfingen nicht unterschätzen dann können wir uns im Mai schon mal auf die neue Saison konzentrieren.“

Torschütze Dominik Sauter: „Ganz wichtiger Sieg für uns! Wir haben bis zum Schluss nicht aufgegeben, wir wollten einfach diese 3 Punkte auf dem Berg lassen. Es war eine ganz starke Mannschaftsleistung. War ein verdammt geiles Gefühl die Kugel in der Nachspielzeit noch über die Linie zu spitzeln! Jetzt heißt es über Ostern Kraft tanken, damit unsere kleine Serie nicht abreißt.“

Innenverteidiger Ertugrul Kasim: „In der Anfangsphase war es wie erwartet ein schweres Spiel doch mit jeder Minute kamen wir besser ins Spiel und spätestens mit der 1:0 Führung waren alle voll dabei, geistig als auch körperlich. Insgesamt war es eine große Teamarbeit, die wir am Sonntag gezeigt haben und unseren Zuschauern die bei einem so schönen Wetter auch ein ähnliches spannendes Spiel bis zur letzten Minute bieten konnten. Was wir aus diesem Spiel mitnehmen können ist, dass mit unserer Qualität alles möglich ist.“

 

2017.04.09 23.Spieltag gg Oberensingen Teamgeist I Mannschaft

„So sehen SIEGER aus“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2017.04.10 EZ 23.Spieltag gg TSV Oberensingen

 

RSK-Werbeband-201516.01