24.Spieltag: RSK Esslingen – FV Plochingen 3:0 (3:0)

 

TSV RSK Esslingen Logo WappenFV Plochingen Wappen Logo

 

24.Spieltag – 23. April 2017

3:0

Tore: 1:0 1.Min. Scherrieble, 2:0 10.Min. Schmid, 3:0 37.Min. Augner

 

 

RSK holt 3. Sieg in Folge – Platz 7

 

Der TSV RSK Esslingen hat mit einem verdienten und souveränen 3:0 gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga FV Plochingen den nächsten Dreier geholt. Mit diesem weiteren Heimsieg katapultiert sich das Team um Trainer Luca Greco bis auf den 7. Tabellenplatz und erhöht den Abstand zu den Relegationsplatz bis auf 7 Zähler.

2017.04.23 24.Spieltag gg FV Plochingen Erik Scherrieble Tor 1-0

1.Spielminute, 1:0 durch Erik Scherieble.

Ohne die weiterhin Verletzten Tobias Gauß und Arlind Smajli und die kurzfristig Erkrankten Max Rabus und Joshua Mangold schickte der RSK-Coach fast dieselbe 11 vom Spiel gegen Oberensingen auf den Platz. Nur Christoph Gauß musste wegen einer gelb roten Karte vom letzten Spiel aussetzen. Für ihn durfte Michael Schmid wieder von Anfang an ran. Der gesperrte Allrounder durfte aber genüsslichererweise von Außen miterleben, wie das Team vom Berg den nächsten Dreier holte und das Ding schon früh klarmachte. Bereits in der 1. Spielminute lenkte Erik Scherrieble per Kopf die Kugel nach einer Ecke von Felice Franza ins gegnerische Tor. 1:0 für den RSK und dieser machte weiter. Vom abstiegsbedrohten FV Plochingen nichts zu sehen und die Esslinger erhöhten in der 10. Minute auf 2:0. Dieses Mal war es Michael Schmid, der im Zusammenspiel nach einem Doppelpass mit Felice Franza das 2:0 schoss. In der 24. Minute hätte sogar das 3:0 fallen können, doch der sichere Elfermeterschütze Kapitän Till Augner musste sich im 1 gegen 1 gegen den Gäste-Keeper geschlagen geben. Wenig später machte Till Augner seinen Fehler wieder gut und erzielte nach einem perfekten Konter und Vorarbeit von Fabian Sohn das 3:0.

2017.04.23 24.Spieltag gg FV Plochingen Felice Franza

Felice Franza in der ersten Halbzeit kaum zu halten.

Die zweite Halbzeit hatte kaum Torszenen und nachdem die Esslinger die Anfangsphase überstanden hatten, zeigte sich der Tabellenletzte rechtzeitig geschlagen. Mit dem 3:0 Vorsprung lies der RSK-Trainer auch vorzeitig einige Akteure den Platz verlassen und brachte dafür Spieler die zuletzt wenig Einsatzmöglichkeiten gehabt hatten. Einzig allein in der 79. Minute hätten die Gäste auf 3:1 verkürzen können, doch der Außenpfosten hatte was dagegen. Am Ende blieb die 3:0 Pausenführung ungefährdet und der 3. Sieg in Folge war unter Dach und Fach.

Nach dem 2:2 gegen Erkenbrechtsweiler war die Welt auf dem RSK noch ziemlich grau. Mittlerweile scheint die Sonne auf dem Berg. Seit 5 Spielen ist das Team um Kapitän Till Augner ungeschlagen, hat jetzt sagenhafte 7 Punkte bis zum Relegationsplatz und schon 33 Zähler auf dem Konto. Nächste Woche könnten dann die Esslinger in Neckartailfingen im direkten Duell den Klassenerhalt theoretisch klarmachen.

 

Aufstellung: Sahin – Salen, Scherrieble, Kasim E., Sohn – Augner T., Rath (55. Hägele), Hesse (75. Regber) – Schmid (50. Macicas), Franza, Lorenz (70 Sauter).

Reservebank: Schuder, Hägele, Regber, Macicas und Sauter.

Tore: 1:0 1.Min. Scherrieble, 2:0 10.Min. Schmid, 3:0 37.Min. Augner.

Vorlagen: 1:0 Felice Franza, 2:0 Felice Franza, 3:0 Fabian Sohn.

Gelbe-Karte: Felice Franza

Sonstige: FV Plochingen Keeper hält Till Augners Elfmeter in der 24. Minute.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Ich bin sehr froh und erleichtert, dass die Mannschaft die Message vor dem Spiel aufgenommen hat. Nach den schwierigen Spielen gegen Deizisau und Oberensingen war die Gefahr, dass die Mannschaft nicht so konzentriert auftreten würde, aber dieses Mal ist alles gut gegangen. Wir haben schnell das Spiel entschieden und dann in der zweiten Halbzeit souverän verwaltet. Zum ersten Mal in dieser Saison zu 0 gespielt zu haben ist auch eine Nachricht die mich sehr glücklich macht. Wir haben jetzt einen angenehmen Vorsprung und können gelassen auf die nächsten Aufgaben schauen. Theoretisch haben wir gegen Neckartailfingen den ersten Matchball der Saison. Ich freue mich auf das Spiel und hoffe für die Jungs, dass sie die positive Serie fortsetzen können.“

Kapitän Till Augner: „Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft. Man hat direkt beim Warmmachen gemerkt, dass wir voll fokussiert sind und den Gegner ernst nehmen. Wir waren aggressiv, immer einen Schritt schneller und haben uns mit dem frühen Tor belohnt. Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich den 11m verschossen habe. Das darf eigentlich nicht passieren. Wir sind auf einem guten Weg und jetzt gilt es weiter Punkte zu sammeln!“

Torspieler Ali Sahin: „Ein enorm wichtiger Sieg für uns. Aber nicht nur der Sieg macht mich glücklich, sondern auch auf welche abgeklärte und reife Art und Weise. Der Sieg war vorallem auch wichtig, damit wir unserem Umfeld beweisen konnten, dass wir aktuell konstant starke Leistungen bringen und uns belohnen, denn so ein Spiel wie gestern, gegen eine Mannschaft von den Abstiegsrängen, haben wir es schon oft geschafft, unsere vergangenen guten Leistungen über den Haufen zu werfen und wieder unnötig Punkte liegen zu lassen. Jetzt haben wir durch ein beeindruckendes Jahr 2017 bereits die Möglichkeit mit einem Sieg in Neckartailfingen einen großen und vorentscheidenden Schritt in Richtung direkter Klassenerhalt zu schaffen. Das ist eine sehr große Chance für uns, welche wir unbedingt wahrnehmen wollen!“

 

2017.04.23 24.Spieltag gg FV Plochingen Teamgeist Jubel 1-0 Mannschaft

RSK’ler freuen sich über den 3. Sieg in Folge.

 

RSK-Werbeband-201516.01