26. Spieltag: RSK Esslingen – FV Vorwärts Faurndau 3:2 (0:2)

TSV RSK Esslingen Logo WappenFV Vorwärts Faurndau Logo Wappen

26.Spieltag – 16. April 2018 16:15

3:2

Tore: 0:1 28.Min. FVVF, 0:2 37. Min FVVF, 1:2 64.Min Hesse, 2:2 79.Min Augner, 3:2 87.Min Augner

Erster Heimsieg in 2018

Nach einer starken Aufholjagd in der zweiten Halbzeit holt der RSK verdientermaßen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Das Spiel begann schwach, wobei der RSK die ersten 20 Minuten mehr Kontrolle hatte. Die Faurndauer spielten hauptsächlich lange Bälle, wurden aber mit der Zeit immer zielstrebiger und gingen nach einer schlecht verteidigten Ecke in Führung. Auch das 0:2 war sinnbildlich für die Situation, in der der RSK momentan steckt. Bildschirmfoto 2018-04-16 um 10.31.08Ein langer Ball erreichte im hohen Bogen den Strafraum und weder der Innenverteidiger noch der Torhüter sahen in der Aktion gut aus. So war man durch zwei Halbchancen in Rückstand geraten und tat sich gegen tief stehende Faurndauer im Kombinationsspiel besonders schwer. Positiv war, dass man im Vergleich zu den letzten Partien nur 2 Gegentore in Halbzeit eins bekommen hatte und dies sollte sich im Nachhinein bezahlt machen.Bildschirmfoto 2018-04-16 um 10.30.52

Denn in der zweiten Halbzeit zeigte der RSK ein anderes Gesicht und dominierte die Partie. Durch die Einwechslungen von Weißenborn und Sauter kam neuer Schwung in die Partie und so war es der letztere der mit einem gekonnten Ball auf die Außen den Anschlusstreffer einleitete. Am Ende vollendete dabei Hesse die Flanke von Macicas per Kopf. Der RSK blieb am Drücker und 10 Minuten vor Schluss konnte Weißenborn kurz vor dem Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Was folgte, war die exzellente Schusstechnik von Kapitän Augner, der den Freistoß genial verwandelte. Doch der RSK hatte nicht genug und wenige Minuten vor Schluss befand sich der Ball bereits im Faurndauer Netz, als der Schiedsrichter diesen Vorteil nicht wertete und auf Foul an der Strafraumgrenze entschied. Nicht einmal der Gegner konnte diese Entscheidung nachvollziehen, doch zum Glück für den Schiedsrichter, hat man beim RSK einen Spezialisten, namens Till Augner, der mit seinem 16. Saisontreffer das Spiel entschied.

So verdiente man sich am Ende die 3 Punkte und ist gewappnet für das nächste heiße Spiel auswärts gegen Neckartailfingen.