26.Spieltag: RSK Esslingen – TSV Deizisau 1:4 (0:1)

 

TSV RSK Esslingen Logo WappenTSV Deizisau Logo Wappen

 

26.Spieltag – 3. April 2016 15:00

1:4

Tore: 0:1 12.Min. TSVD, 0:2 (E) 58.Min. TSVD, 0:3 62.Min. TSVD, 0:4 78.Min. TSVD, 1:4 85.Min. Gauß T..

 

 

Deizisau gewinnt verdient gegen RSK

 

Der TSV RSK Esslingen stößt am 26. Spieltag an seine Grenzen und verliert zum zweiten Mal in diese Rückrunde  auch in dieser Höhe verdient gegen spielstarke Deizisauer mit 4:1.

2016.04.03 26.Spieltag gg Deizisau (7) Einlaufen

Begleitet von den RSK Bambinis liefen beide Teams ein.

Die Partie begann sehr ausgeglichen und die defensiv aufgestellten Hausherren versuchten wie zuletzt schon über eine starke Defensive ihr Spiel zu machen. Bei Deizisau konnte man aber sofort erkennen, dass das Selbstbewusstsein der letzten 14 Spiele bei den rot gekleideten Gästen ziemlich hoch war. Die Jungs um Trainer Toni Pepe waren sehr ballsicher und ließen den Gegner laufen. Doch die ersten guten Tormöglichkeiten konnten sich die Gastgeber erspielen. Robin Hägele und Arlind Smajli hatten die besten Möglichkeiten. Von nun aber spielte nur noch Deizisau. Nachdem Arlind Smajli erneut zu spät in den Zweikampf ging und die Esslinger 4er Kette umspielt wurde klingelte es bereits in der 12. Minute für die Gäste aus Deizisau. Bis zu Pause war vom Gastgeber kaum was zu sehen und Deizisau hätte mit ein wenig mehr Glück schon zu Halbzeit höher führen können. Ziemlich diskutabel war ein Handspiel von Christoph Gauß vor der Pause. Der heutige unparteiisch entschied sich aber weiter spielen zu lassen.

2016.04.03 26.Spieltag gg Deizisau (60) Tor 0-3

In der 57. Minute trifft Deizisau zum 0:3.

Nach der Halbzeitpause schienen die Esslinger besser aus der Kabine gekommen zu sein aber das hatte nur kurz den Anschein. Die Deizisauer machten dem Spiel schnell ein Ende und mit einem Doppelschlag zwangen sie den Gastgeber endgültig in die Knie. In der 53. per Elfmeter nach klaren Foulspiel und in der 57. Minute per Kopf nach einer Ecke entschied der Tabellenzweite der Bezirksliga das Spiel. Danach passierte nicht mehr viel. Die Gäste verwalteten das Spiel und blieben stehts gefährlich, auch wenn sie einige Gänge zurück schalteten. In der 77. Minute erhöhten die Gäste dann sogar noch auf 0:4. Ein schnell ausgeführter Freistoß fand erneut den TSV RSK unvorbereitet und die Gäste nutzten diese Chance eiskalt aus. Einzig allein Tobias Gauß konnte das Ergebnis besser gestalten und erzielte 5 Minuten vor dem Schluss, nach Ertugrul Kasims Vorarbeit, den Ehrentreffer zum 1:4.

Eine heftige Heimpleite gegen starke Deizisauer. Es war bestimmt nicht die beste RSK Leistung in dieser Saison aber die Deizisauer waren für diese junge RSK Mannschaft ohne ihren Kapitän Till Augner einfach zu stark.

 

Aufstellung: Krenz – Beutter, Gauß C., Scherrieble, Smajli (75. Degmayr) – Salen, Hägele, Kasim E. – Lorenz (65. Bößenecker), Mettang (50. Gauß T.), Lupprich (55. Schmid).

Reservebank: Sahin, Bößenecker, Degmayr, Gauß T., Schmid, Haensel.

Tore: 0:1 12.Min. TSVD, 0:2 (E) 58.Min. TSVD, 0:3 62.Min. TSVD, 0:4 78.Min. TSVD, 1:4 85.Min. Gauß T..

 

 

2016.04.03 26.Spieltag gg Deizisau (3) Einlaufkinder

 

Stimmen zum Spiel:

2016.04.03 26.Spieltag gg Deizisau (79) Luca Greco

RSK-Trainer Luca Greco

Trainer Luca Greco: „Wir haben heute sehr enttäuscht. Auch wenn der Gegner aus Deizisau in alle Belangen besser war, hätten wir uns auf heimischen Boden mutiger präsentieren müssen. Wir hatten heute nichts zu verlieren aber so sind wir nicht aufgetreten. Eine heftige Ohrfeige die uns ganz schnell zurück auf dem Boden der Tatsachen zurückholt. Wir haben bisher eine starke Rückrunde gespielt weil wir uns auf unserer primäres Ziel konzentriert  haben und das müssen wir ab dem nächsten Spiel wieder machen. Aber auch so eine eindeutige Niederlage tut uns gut, dann wissen wir, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.“

Neuzugang Alexander Bößenecker: „Wir hatten uns viel vorgenommen für das heutige Spiel, konnten jedoch zu wenig umsetzen. Vor allem nach dem recht frühen 0:1 spielten und agierten wir zu passiv, um gegen so einen Gegner weiterhin bestehen zu können und was zählbares zu holen. Dies wurde in der 2. Halbzeit mit 2 kurz aufeinanderfolgenden Toren bestraft. Nur stellenweise hatten wir gute Aktionen gehabt, die wir aber nicht bzw. selten zum Abschluss brachten. Kurz vor Spielende konnten wir zwar noch auf 1:4 verkürzen, was letztendlich aber wenig genützt hat. Wir müssen mit der verdienten Niederlage abschließen, nächste Woche in Neuhausen wieder mit höchster Konzentration und Motivation auftreten und dort mit einer starken Leistung punkten.“

Manuel Degmayr: „Es hat leider nicht lange gebraucht, bis Deizisau die Kontrolle über das Spielgeschehen übernommen hat. Unsere Leistung heute hat einfach nicht gereicht, um das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Die Gäste sind als echte Topmannschaft aufgetreten – konzentriert und sehr ballsicher. Wir haben dadurch nie richtig ins Spiel gefunden und konnten das nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Jetzt kommen sehr unangenehme Aufgaben auf die Mannschaft zu, aber wenn man weiter gut arbeitet und die Entwicklung weiter voran geht, denke ich, dass der Klassenerhalt bald so gut wie fest steht.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2016.04.04 EZ (1)

 

RSK-Werbeband-201516.01