27.Spieltag: SG Eintracht Sirnau – RSK Esslingen II 4:1 (2:0)

 

SG Eintracht Sirnau Wappen Logo

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

27.Spieltag – 12. Mai 2016 19:00

4:1

Tore: 1:0 30.Min. SGES, 2:0 36.Min. SGES, 3:0 59.Min. SGES, 4:0 60.Min. SGES, 4:1 73.Min. Lorenz.

 

 

 

Von Pleiten, Pech und Selbstbetrug

 

Eine völlig unnötige und in der jetzigen Situation nicht an Schmerzhaftigkeit zu überbietende 4:1 Niederlage kassierte unsere Mannschaft bei der SG Eintr. Sirnau.

Von Beginn an ging unsere Mannschaft engagiert zu Werke und erspielte sich Vorteile. Immer wieder kam man vorallem durch den agilen Sammy Lorenz gefährlich vor das gegnerische Tor. Letztlich fehlte die Entschlossenheit oder die Geradlinigkeit. Nach einem Eckball kam Simon Haugg zum Kopfball, dieser wurde aber von einem Feldspieler auf der Linie geklärt. Überraschend dann in der 30. Minute der Sirnauer Führungstreffer. Ein harmlos geschlagener Freistoss wurde von Moritz Fellhauer falsch eingeschätzt. Unser Torspieler prallte gegen den Pfosten, der Ball ebenso, und so musste Sirnaus Dennis Köber nur noch ins leere Tor einköpfen. In der 36. Minute dann das 2:0 durch ein Eigentor von Manuel Degmayr, welches das erste Gegentor an Kuriosität noch topte. Ein Eigentor aus 25 Meter der Marke Christoph Kramer. Nachdem die Schiedsrichterin einen Treffer von Alex Bößenecker aberkannte, ging es mit 2:0 in Halbzeit. Wobei die Sirnauer zu diesem Zeitpunkt noch nicht eine Torchance hatten.

Zur Halbzeit musste der angeschlagene und entnervte Moritz Fellhauer durch David Keller ersetzt werden. Unsere Mannschaft mobilisierte nochmal alle Kräfte, kam regelmässig zu Torchancen, die Ausbeute blieb weiterhin gleich Null. Das ermöglichte dem Gegner natürlich auch Räume. Und dieser zeigte bei einem Doppelschlag in der 59./60. Minute durch die Treffer von Daniel Kerschl und Lucca Gallo, wie effektiv man seine Chancen nutzen kann. Nach dem 4:1 durch Sammy Lorenz (73. Minute) keimte nochmal Hoffnung auf. Tillmann Weißenborn scheiterte kurz darauf mit einen Pfostenschuss. Bis zur letzten Spielminute versuchte die Mannschaft, das Unmögliche doch noch zu ermöglichen. Zwei kuriose Gegentore, welche bei Youtube für Spitzenwerte sorgen würden, zwei verletzungsbedingte Ausfälle ebenfalls in der ersten Hälfte und eine katastrophale Schiedsrichterleistung zeugen zwar von einer beispiellosen Pechsträhne.

Dennoch ist dieses Spiel typisch für die bisherige Rückrunde und macht deutlich, warum der Klassenerhalt kaum noch schaffen ist. Trotz grossem Aufwand bringt man sich durch eine fast schon lächerliche Ineffektivität gepaart mit unerklärbaren Fehlern bei Gegentoren um den Lohn. Das grenzt bereits an Selbstbetrug.

 

Aufstellung: Fellhauer (46. Keller) – Gauß S., Chatzopoulos (78. Tizzano), Degmayr (72. Malianni), Munsberg, Holzrichter, Haugg, Weißenborn T., Lorenz, Bößenecker, Beck (38. Prömel P.)

Reservebank: Keller, Khattari, Tizzano, Malianni, Prömel P..

Tore: 1:0 30.Min. SGES, 2:0 36.Min. SGES, 3:0 59.Min. SGES, 4:0 60.Min. SGES, 4:1 73.Min. Lorenz.

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2016.05.13 EZ (2)

 

RSK-Werbeband-201516.01