28.Spieltag: RSK Esslingen II – TSV Wernau 0:3 (0:1)

 

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

TSV Wernau Wappen Logo

 

28.Spieltag – 22. Mai 2016 13:00

0:3

Tore: 0:1 44.Min. TSVW, 0:2 82.Min. TSVW, 0:3 85.Min. TSVW.

 

 

 

Zweite Mannschaft kurz vor dem Abstieg

 

Am zweitletzten Spieltag der Saison 2015/2016 empfing die zweite Mannschaft des TSV RSK Esslingen bei hochsommerlichen Temperaturen den TSV Wernau auf der Katharinenlinde. Wie in den letzten Wochen galt auch dieses Spiel als das Endspiel im Kampf um den Klassenverbleib, welches unbedingt gewonnen werden musste.

Von Beginn an gingen beide Mannschaften das Spiel hochkonzentriert an, ohne wirklich das ganz große Risiko zu suchen. Das Team aus Esslingen übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel und den Ball, ohne jedoch zu hochkarätigen Torchancen zu kommen. Insbesondere konnten die großen Räume im Mittelfeld, welche den Jungs von der Katharinenlinde geboten wurden nicht genutzt werden. Oft wurde das Spielgerät in unnötigen Zweikämpfen in der Vorwärtsbewegung an die Mannen aus Wernau verloren. Somit entwickelte sich ein Spiel in der ersten Halbzeit mit großem Mittelfeldgeplänkel und vielen Fehlpässen. Umso überraschender fiel das 0:1 für TSV Wernau. Nach einem ungenauen Zuspiel aus der Abwehr heraus tankte sich Ersin Birinci mit einem einfachen Doppelpass durch und vollstreckte gekonnt aus 12 Metern in das untere linke Eck. Mit diesem Zwischenstand ging es auch eine Minute später in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sollte nun endlich mit großem Aufwand und schnellem Spiel nach vorne der Ausgleich erzwungen werden. Doch dank einer defensiveren Ausrichtung des gegnerischen Teams und vor allem der Ideenlosigkeit der Heimmannschaft entwickelte sich in der Folge ein Spiel ohne echte Torchancen. Ähnlich wie bei dem ersten Tor fiel auch das 0:2 ohne Voranmeldung: Nach einem weiten Befreiungsschlag des TSV Wernau schaltete die gesamte Hintermannschaft des RSK Esslingen aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition ab. Leider spielte in dieser Situation der Schiedsrichter nicht mit und so konnte Enes Kurtoglu allein stehend zum 0:2 einschieben. Keine drei Minuten später schloss Stefan Guilliard zum 0:3 Endstand nach einem weiteren individuellen Fehler ab.

Am Ende muss man von einer verdienten Heimspielniederlage sprechen. Die zweiten Mannschaft schaffte es nicht den Schwung aus den ersten 20 Minuten in das weitere Spiel mitzunehmen. Vielmehr wurde die spielerische Überlegenheit durch eigensinnige und unnötige Zweikämpfe neutralisiert. Auch in der Folge schaffte man es nicht durch größeren Einsatz und Willensstärke zumindest einen Punkt mitzunehmen.

 

Aufstellung: Tröger – Malianni, Gauß S., Munsberg, Chatzopoulos (Tizzano) –Bößenecker (Denzinger), Haugg, Holzrichter, Weißenborn, Lorenz – Prömel P. (Augner K.)

Reservebank: Fellhauer, Denzinger, Augner K., Tizzano, Riether

Tore: 0:1 44.Min. TSVW, 0:2 82.Min. TSVW, 0:3 85.Min. TSVW.

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2016.05.23 EZ (2)

 

RSK-Werbeband-201516.01