33. Spieltag: VFL Kirchheim – RSK Esslingen 2:1 (1:0)

VfL Kirchheim Logo WappenTSV RSK Esslingen Logo Wappen

33.Spieltag – 14. Juni 2018 15:00

2:1

Tore: 1:0 44.Min. VfL, 2:0 66.Min. VfL, 2:1 69.Min. Gauß C

Knappe Niederlage im letzten Auswärtsspiel

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und einem zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand, erzielt der RSK noch den Anschlusstreffer, verliert aber schlussendlich gegen den ehemaligen Oberligisten aus Kirchheim mit 1 zu 2.

Bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Stadionplatz an der Jesinger Straße begann ein lockerer Sommerkick. Der RSK hatte eine Woche vorher gegen Neidlingen den sicheren Liga-Verbleib klargemacht und auch der VFL hatte keine Chance mehr auf die Aufstiegsrelegation. Dementsprechend offen begann das Spiel, das auf beiden Seiten mit einigen Torchancen eröffnet wurde. Bildschirmfoto 2018-06-04 um 07.53.04Spätestens nach einer halben Stunde hatte der RSK die deutlich besseren Möglichkeiten, verpasste aber aus aussichtsreichen Positionen den Führungstreffer zu erzielen. Zudem blieb den Esslinger Jungs ein klarer Elfmeter an Tobi Gauss verwehrt.

Mit dem ersten überlegten Angriff der Kirchheimer passierte dann das 1 zu 0. Über die Außen wurde zu einfach durchkombiniert und in der Mitte bedankte sich der mit aufgerückte Kapitän und vollendete gekonnt ins obere rechte Eck. Mit diesem Zwischenstand ging es auch inBildschirmfoto 2018-06-04 um 07.52.23 die Pause. Der RSK wechselte auf 3 Positionen, doch tat sich insbesondere in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit schwer.
Hier hatte der VFL einige vielversprechende Chancen, um die Führung weiter auszubauen. Erst mit dem 2:0 nach einer abgewehrten Ecke, wachte der RSK wieder auf. Eine schöne Kombination führte zum Anschlusstreffer durch Chrissi Gauss. Im Anschluss versuchte man den Ausgleich zu erzielen, doch am Ende trugen auch die schwindenden Kräfte dazu bei, dass dies nicht mehr gelingen sollte. Am Ende stand eine nicht ganz unverdiente Niederlage in Kirchheim.

 

Zum letzten Spieltag der Bezirksligasaison 2017/2018 empfängt der RSK Esslingen im Heimspiel auf der Katharinenlinde den 1. FC Donzdorf. Anpfiff ist am 10.06.2018 um 15 Uhr.

 

Die erste Mannschaften lädt dazu herzlich ein:

 

Liebe Fans, Sponsoren und Gönner der Ersten Mannschaft des TSV RSK Esslingen,

mit dem Spiel gegen Donzdorf schließen wir die 11. kreisligalose Saison auf der Katharinenlinde ab. Und auch nächstes Jahr treten wir als beste Esslinger Mannschaft wieder in der Bezirksliga an.

Das ist wahrlich ein Grund zu feiern, deshalb laden wir euch recht herzlich zum letzten Spieltag auf die Katharinenlinde ein. Im Anschluss gibt es noch das ein oder andere Würstchen vom Grill und auch für ausreichend alkoholische und alkoholfreie Getränke ist gesorgt.

 Wir freuen uns auf Euer kommen und bedanken uns für Eure Unterstützung in dieser Saison.

 Erste Mannschaft des TSV RSK Esslingen