34.Spieltag: RSK Esslingen – FV Vorwärts Faurndau 2:1 (1:0)

 

TSV RSK Esslingen Logo WappenFV Vorwärts Faurndau Logo Wappen

 

34.Spieltag – 5. Juni 2016 13:00

2:1

Tore: 1:0 26.Min. Lupprich, 1:1 51.Min. FVVF, 2:1 71.Min. Lupprich.

 

 

 

Zum Abschluss ein Heimsieg – RSK bester Esslinger Verein.

 

Das Bezirksligateam des TSV RSK Esslingen gelang am letzten Spieltag endlich wieder ein Heimsieg. In einer vom schlechten Wetter geprägten zweiten Halbzeit musste das Spiel wegen schweren Gewittern zwei mal unterbrochen werden. Moritz Lupprich entschied das Spiel mit zwei Treffern.

2016.06.05 P1280408 34.Spieltag gg FV Vorwärts Faurndau Moritz Lupprich

Doppeltorschütze Moritz Lupprich.

Die Partie begann mit vollem Tempo, auch weil die in rot gekleideten Gästen hochmotiviert aufliefen. Vom Charakter eine Abschlusskicks bei dem es um nichts mehr geht war nichts zu erkennen. Es waren nur 20 Sekunden gespielten als Faurndau schon das 1:0 hätte schießen können. Die Esslinger zeigten sich ziemlich überrascht und brauchten einige Minuten um ebenfalls ins Spiel zu kommen. Angeführt, vom vor dem Spiel verabschiedeten Spielführer Till Augner hatten die Esslinger ihre erste sehenswerte Torchance. Nach einem Distanzschuss von Till Augner, konnte der Gäste Keeper den Ball nur nach vorne abprallen lassen, doch der heranstürmende Moritz Lupprich konnte diesen Abpraller nicht im Tor unterbringen. RSK wurde stärker und die Jungs vom Berg belohnten sich mit dem 1:0. Nach starkem Ballgewinn von Arlind Smajli konnten die Esslinger mit einem Pass durch die Schnittstelle Michael Schmid finden der mit seinem 9. Assist, Moritz Lupprich zum 1:0 bediente. Die Partie blieb spannend und beide Teams spielten eine ansehnliche Beziksligapartie.

2016.06.05 P1280491 34.Spieltag gg FV Vorwärts Faurndau Erik Scherrieble

Erik Scherrieble bei strömenden Regen.

Nach dem beide Teams die Kabine verliesen wurde es über der Katharinenlinde ziemlich dunkel und nach dem ersten Donner entschied sich der bis dahin sehr gut leitende Schiedsrichter das Spiel kurz zu unterbrechen und das Spielfeld zu verlassen. Wenig später  mussten die Kicker den Platz noch ein zweites Mal verlassen und das Spiel wurde für etwa 10 Minuten unterbrochen. Danach ging es weiter und nach wenigen Minuten knallte es dieses Mal auf dem Platz. Nachdem Arlind Smajli einen verunglückten Ball mit einem kerzengeraden Schuss in die Luft schoss und RSK Torspieler Ali Sahin den Ball mit seinen Händen festhielt, entschied der Unparteiische auf indirekten Freistoß. Nicht nur die RSK-Spieler waren erstaunt sondern auch die Faurndauern belächelten diese Entscheidung. Die Gäste interessierte es aber am Ende wenig und sie nutzten diese Chance zum 1:1. Die Ruhe die bis jetzt geherrscht hatte war dahin und die Partie wurde hitziger. Die Esslinger wollten mehr und es gelang ihnen  dann auch das Spiel für sich zu entscheiden. Einen Kraftakt von Moritz Lupprich, der sich das 2:1 förmlich alleine vorbereitete und mit einen schönen Distanzschuss abschloss, entschied das Spiel. Im weiteren Verlauf hätten die Esslinger noch haushoch gewinnen können doch sie ließen einige hundertprozentige Torchancen liegen und gewannen somit nur mit 2:1.

Ein schöner Abschluss nach einer unglaublich kräftezehrenden und langen Bezirksligasaison. Dazu gelang ein lange ersehnten Heimsieg auf der Katharinenlinde. Till Augner, Robin Hägele, Gerrit Seiffer und Bastian Krenz werden nächstes Jahr kürzer treten doch es bleibt eine junge und hungrige Mannschaft zusammen, die nächstes Jahr mit ihrem Trainer Luca Greco die nächste Entwicklungsstufe erreichen will. Der TSV RSK Esslingen bedankt sich bei allen, die die Mannschaft bei Heim- wie aber auch bei Auswärtsspielen unterstützt hat und freut sich auf die neuen Saison als BESTER Esslinger Verein.

 

2016.06.05 P1280566 34.Spieltag gg FV Vorwärts Faurndau Torjubel Teamgeist

RSK’ler freuen sich über den 60. Saisontreffer durch Moritz Lupprich.

 

Aufstellung: Sahin – Bößenecker (55. Rabus), Gauß C., Scherrieble, Smajli – Augner T. (80. Salen), Hägele (70. Kasim E.), Gajic – Haensel, Schmid, Lupprich.

Reservebank: Keller, Ben Saad, Rabus, Salen, Kasim E., Prömel L..

Tore: 1:0 26.Min. Lupprich, 1:1 51.Min. FVVF, 2:1 71.Min. Lupprich.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Die nächste tolle Saison liegt hinter uns. Eine Saison auf die wir sehr gerne zurückblicken können. Ein großes Dankeschön geht an meine Mannschaft, die über die gesamte Zeit hart gearbeitet hat und immer versucht hat alles umzusetzen was ich ihnen auf dem Weg gegeben habe. Jetzt ist es an der Zeit, sich eine Pause zu nehmen um dann gestärkt in die neue Saison zu gehen. Wir haben einiges vor und wollen nächstes Jahr um eine bessere Tabellenposition wie jetzt kämpfen. Nebenbei wollen wir weiterhin die beste Esslinger Mannschaft bleiben.“

Co-Trainer Thomas Wastl: „Nachdem uns schon zu Saisonbeginn klar war, dass wir von Anfang an gegen den Abstieg kämpfen müssen kann man mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Durch eine sehr starke Rückrunde konnten wir deutlich früher als erwartet den Klassenerhalt sichern. Dass wir nun gegen den FV Faurndau endlich wieder einen Sieg auf der Katharinenlinde einfahren konnten sorgt für einen perfekten Saisonabschluss.

Doppeltorschütze Moritz Lupprich: „Ich denke es war ein verdienter Sieg und ein schöner Saisonabschluss für uns alle. Vor allem auch nach einer langen Zeit endlich mal wieder 3 Punkte daheim zu holen. Mit so einem Spiel kann man mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen.“

Kapitän Till Augner: „Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg gegen einen unangenehmen Gegner. Trotz des schlechten Wetters hat die Mannschaft das Spiel kontrolliert und endlich mal wieder einen wichtigen Heimsieg eingeholt. Vor dem Spiel habe ich den Jungs gesagt, sie sollen mir zum Abschied einen Sieg schenken und genau das haben sie auch gemacht. Ich kann auf eine tolle Saison und insgesamt auf eine tolle Zeit auf dem RSK zurückblicken. Der RSK wird immer meine Heimat bleiben und ich bin allen dankbar, die diese Zeit so unvergesslich gemacht haben.“

Mittelfeldspieler Robin Hägele: „Für mich persönlich war es schön dass letzte Spiel der Saison daheim noch einmal gewonnen zu haben, da es für mich das letzte für den RSK für eine längere Zeit war. Wir haben gut begonnen mit dem 1:0 von Mo, haben dann aber stark nachgelassen. Zudem kamen dann auch noch 2 Gewitterbedingte kurzzeitige Spielunterbrechungen, die uns und wahrscheinlich auch den Schiedsrichter ein wenig  aus dem Konzept brachten. Durch dessen kuriose Entscheidung einen indirekten Freistoß gegen uns zu pfeifen aufgrund eines angeblichen Torspielerrückpasses den Ali mit der Hand aufgenommen hatte bekamen wir dann das 1:1. Zum Glück konnte Mo gegen Ende des Spiels erneut zeigen, was in ihm steckt, wenn er nur will, und brachte uns den 2:1 Siegtreffer. Wir hätten dann auch durchaus einige Kisten mehr machen können, allerdings gingen wir sehr fahrlässig mit diesen Chancen um. U.a. Daran gilt es dann in der Vorbereitung zur neuen Saison zu arbeiten, nachdem sich die Manschaft nun zuerst verdient in die Sommerpause verabschiedet und auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken kann.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2016.06.07 EZ (1)

 

RSK-Werbeband-201516.01