7.Spieltag: TV Nellingen – TSV RSK 1:0 (0:0)

 

7.Spieltag TV Nellingen TSV RSK

 

RSK verliert verdient beim TV Nellingen.

20 Minuten lang zeigten die RSK’ler beim zweiten Derby in nur 8 Tagen ein gutes Spiel. Danach erlebten alle RSK Anhänger die mit Abstand schlechteste Vorstellung der ersten Mannschaft des TSV RSK Esslingen in dieser Saison.

Mit Rückkehrer Sebastian Föll aber ohne Michael Schmid starteten die Esslinger gut ins Spiel. Die in blau gekleideten Esslinger dominierten das Geschehen und erarbeiteten sich, nach einer respektvollen Anfangsphase, die ersten Torchancen. Doch wie zuletzt, mit wenig Glück und nicht so viel Selbstbewusstsein scheiterten die Esslinger am Nellinger Torspieler. Ab der 30. Minute dann kippte das Spiel. Der TSV RSK Esslinger verlor den faden und die Nellinger wurden stärker. Die Esslinger traten jetzt so schwach auf, dass sogar die erste Auswechslung vorgenommen wurde. Der an diesen Tag schwache Arlind Smajli kam raus und wurde durch Kevin Stölzle ersetzt.

Als beide Mannschaften wieder aus der Kabine kamen und die Esslinger verletzungsbedingt Hannes Häfele mit Manuel Degmayr ersetzen mussten, erlebten alle RSK Anhänger eine sehr schwache Vorstellung der Blauen. Die Mannschaft trat wie verwandelt auf. Viele Fehlpässe, kein Engagement, kaum Drang zum Tor und mit Abstand das bisher schwächste Zweikampfverhalten in dieser Saison. Nellingen drückte Esslingen in die eigene Hälfte und es war nur eine Frage der Zeit, bis Nellingen das 1:0 erzielen würde. Nachdem ein Elfmeter der Nellinger nicht verwandelt werden konnte fiel nur wenig später der Siegtreffer. Auch wenn aus abseitsverdächtiger Position war das 1:0 für Nellingen völlig verdient. Auch der Gegentreffer rüttelte die Esslinger nicht wach und durch die Einwechslung von Dragan Gajic hoffte Trainer Greco auf frischen Wind, doch außer ein gut getretener Freistoß von Till Augner erlebten wir seitens des RSK Esslingen keine Höhepunkte mehr.

Nach dem die Esslinger zuletzt Niederlagen kassierten aber man trotzdem eine gute Mannschaftsleistung feststellen konnten, war dies gegen Nellingen nicht der Fall. Die Niederlage beim TV Nellingen war völlig verdient. Nach drei Niederlagen kommt am Sonntag die nächste harte Prüfung. Mit dem TSV Wäldenbronn kommt das wichtigste Spiel der Saison zum vielleicht schlechtesten Zeitpunkt.

Aufstellung: Beutl, Bayer, Föll, Gauß S., Smajli (35. Stölzle), Augner T., Häfele (45. Degmayr), Gauß T., Weißenborn J.,Haensel, Mettang (70. Gajic).

Reservebank: Fellhauer, Scholz, Gajic, Stölzle, Degmayr und Böhm S..

Tore: 1:0 65.Min. TVN.

 

Stimmen zum Spiel

Trainer Luca Greco: „Ein ganz schwaches Spiel meiner Mannschaft. Die zweite Halbzeit kann ich mir nicht erklären. Alles was wir besprochen hatten, haben wir nicht umgesetzt. Da muss ich mich fragen ob ich als Trainer auch die richtigen Worte gefunden habe. Heute haben wir wohl alle verdient verloren. Wir müssen aber daraus lernen und weiter hart arbeiten und uns weiterentwickeln.“

 

Volksbank Esslingen Sponsor Logo

 

7.Spieltag TV Nellingen TSV RSK Aufstellungen

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2014.09.22 EZ