C-Junioren vor entscheidenden Spiel um Staffelsieg

 

Man schrieb den 3. Spieltag, als der Traum vom Staffelsieg für unsere Jungs der C-Junioren eigentlich schon geplatzt schien, denn in zwei der ersten 3 Spielen schaffte man es nicht, die volle Punkteausbeute einzufahren (1x Sieg, 1x Unentschieden, 1x Niederlage). Zu dominant zeigt sich der TB Ruit, der damals schon 5 Punkte Vorsprung hatte und einer Start-Ziel-Meisterschaft entgegen flog. Doch aufgeben kam für die Mannschaft um Trainerteam Nico Ebert und Manuel Degmayr nicht in Frage und es folgten 6 Siege nacheinander, unter anderem auch ein Auswärtserfolg in Ruit, sodass man den Abstand auf nun 2 Zähler verkürzen konnte. Es lastete ein großer Druck auf den Schultern, doch man hat sich nun gemeinsam das ersehnte Endspiel um den Staffelsieg auf der heimischen Katharinenlinde erarbeitet.

Ohne Zweifel, es stehen sich die zwei besten Teams der vermeintlich bestbesetzten Kreisstaffel gegenüber. Die beste Heimmannschaft (RSK, in 4 Spielen 12 Punkte) trifft gegen die beste Auswärtsmannschaft (Ruit, in 4 Spielen 12 Punkte) und der beste Sturm (RSK, in 9 Spielen 44 Tore) auf die beste Abwehr (Ruit, in 9 Spielen 12 Gegentore) – die Vorzeichen stehen also auf ein spannendes und ausgeglichenes Endspiel.

Die Jungs würden sich über einen angemessene Kulisse und den ein oder anderen Besucher mehr riesig freuen und versprechen auch, für ein Highlight auf der Katharinenlinde zu sorgen.

Anpfiff ist um 15 Uhr auf Platz 1.