Michael Schmid ist neuer RSK-Spieler des Jahres

 

2015.12.11 P1150042 Weihnachtsfeier Michael Schmid Spieler des Jahres

RSK Spieler des Jahres 2015 Michael Schmid.

Die Aktiven, die Damen, die U19 und die Schiedsrichtergruppe mit allen Offiziellen des TSV RSK feierten am vergangenen Freitag die diesjährige Weihnachtsfeier und die Krone des Spieler des Jahres durfte sich in diesem Jahr Flügelflitzer Michael Schmid aufsetzen.

Bevor aber Michael Schmid als Spieler des Jahres gewählt werden konnte, erlebten über 80 Gäste beim diesjährigen Gastgeber einige tolle Momente. Zum ersten mal fand dieses Jahr die Weihnachtsfeier nicht auf dem RSK sondern bei Torspieler der ersten Mannschaft Bastian Krenz statt. Der 32 Jahre  junge Torspieler betreibt seit über einem Jahr die Bowling Bahnen in Zell und freute sich über dieses großartige Event. Um 19:45 eröffnete Abteilungsleiter Paolo Greco mit einer kurzen Ansprache das Buffet und alle durften sich über ein leckeres Abendessen freuen. Danach war das Programm gut gefüllt. Spieler aus der ersten und zweiten Mannschaft wurden reichlich beschenkt. Auch Trainer und Offizielle kamen mit tollen und durchdachten Geschenken wieder nachhause. Nebenbei gab es Karaoke, Gewinnspiele und Quiz-Spiele die den Abend interessant und unterhaltsam gestalteten. Am Ende war es dann aber soweit und Michael Schmid konnte sich über die Wahl zum RSK-Spieler des Jahres 2015 freuen. Nominiert waren dieses Jahr 4 Spieler. Joschua Mangold als jüngste Spieler, Manuel Degmayr aus der zweiten Mannschaft, Michael Schmid und Till Augner aus der ersten Mannschaft. Manuel Degmayr wurde vierter, Joshua Mangold konnte Platz 3 belegen, Till Augner der letztes Jahr noch den Pokal mit nach Hause nahm wurde zweiter und mit knappem Vorsprung  schaffte es Michael Schmid. Es wird somit ein zweiter Name auf dem Pokal verewigt.

2015.12.11 P1150049 Weihnachtsfeier Spieler des Jahres nominierten Joshua Mangold Michael Schmid Till Augner Manuel Degmayr

von links nach rechts: Steffen Ben Saad, Luca Greco, Paolo Greco und die 4 Kandidaten zur Wahl des Spieler des Jahres: Joshua Mangold, Michael Schmid, Till Augner und Manuel Degmayr.

Ein tolles Jahr geht für den TSV RSK Esslingen zu Ende. Mit dem Klassenerhalt der ersten Mannschaft, mit Platz 10 in der diesjährigen Bezirksliga und mit dem Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Kreisliga A geht ein sportlich erfolgreiches Jahr zu ende.

 

Michael Schmid: „Freut mich natürlich sehr. Ich persönlich hätte Moritz Lupprich die Auszeichnung gegeben, einzig und allein für seinen Seitfallzieher beim Fußballtennis. Mein absolutes Highlight! The stone! Nein, aber danke für die Auszeichnung und an alle die für mich gestimmt haben. Ob ich den Pokal zur nächsten Abstimmung noch habe, ist eine andere Frage aber ich gebe mein bestes.“

 

 

Kütter & Scharf