Pokal: TSV RSK Esslingen II – TSV Köngen 0:6

2. Mannschaft scheitert in der 1. Pokalhauptrunde

Die zweite Mannschaft des TSV RSK Esslingen hat am Donnerstagabend ihr Pokalspiel gegen den TSV Köngen mit 0:6 verloren. Schon im Vorfeld der Partie war abzusehen, dass die Aufgabe gegen den Landesliga-Absteiger nicht einfach werden würde. Doch die Mannschaft von der Katharinenlinde verlangte den Gästen zunächst alles ab.

So zeigte die junge Mannschaft um Kapitän Valentin Riether eine engagierte Leistung und ließen den Bezirksligisten kaum ins Spiel kommen. In einigen Situationen hätte der RSK sogar selbst in Führung gehen können. Der Knackpunkt der Partie war wohl die 35. Minute. Nach einem groben Foulspiel durch einen Köngener Mittelfeldspieler musste Kapitän Valentin
Riether verletzt vom Platz. Die Stabilität im Mittelfeld ging durch diesen Wechsel etwas verloren und das wussten die Gäste mit ihrer hohen Qualität zu nutzen. Noch vor der Halbzeit gelang ihnen per Kopf das 0:1. Trotzdem konnte das Trainerteam Dietmar Munz und Thomas Wastl mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit jedoch setzte sich dann endgültig die Klasse der Köngener durch. Nach insgesamt drei verletzungsbedingten Wechseln auf Seiten des RSK schraubten sie das Ergebnis schnell auf 0:4 und siegten am Ende sogar 0:6.

Trotz der hohen Niederlage macht speziell die erste Halbzeit Hoffnung auf eine erfolgreiche Runde in der Kreisliga B. In den kommenden Spielen gilt es nun den guten Mix aus erfahrenen Spielern und den Spielern die gerade frisch aus der A-Jugend in den Aktivenbereich gewechselt sind auf den Platz zu bringen und regelmäßig zu punkten.