Schiedsrichter Hallenturnier Sielmingen 2015

 

RSK I scheitert am Verbandsligisten Bissingen.

2015.01.11_Hallenturnier_Sielmingen__FXX6828 Pascal Haensel Rico Salen

Mit 10 Toren wurde Pascal Haensel zu Spieler des Turnier geehrt.

Nach den beiden enttäuschenden Auftritten der ersten und zweiten Mannschaft bei den Hallenturnieren in Bernhausen und Echterdingen zeigten die RSK’ler am Wochenende beim zweitägigen Schiedsrichterturnier ein anderes Gesicht.

Die erste Mannschaft trat am Samstag früh gegen Neuhausen, Tuna Spor Echterdingen, Plieningen und Lichtenwald an. Schon im ersten Spiel zeigten die Jungs in den blauen Trikots ein starkes Spiel und gewannen verdient gegen Bezirkslegist Neuhausen mit 1:0. Am Ende hieß es für die erste Mannschaft Platz 1, 10 Punkte und 8:2 Tore.

2015.01.11_Hallenturnier_Sielmingen__FXX6961 Steffen Ben Saad

Steffen Ben Saad erzielte im Spiel gegen den TFC Köngen das 5:1.

Auch die zweite Mannschaft hoffte auf das weiterkommen und es kam eine beachtliche Leistung der Mannschaft von Trainer Matthias Schwarz. Am Ende des ersten Tages qualifizierte man sich ebenfalls als Tabellenerster für die Hauptrunde. Mannschaften wie Rohr, Mettingen, TFC Köngen und 1845 Esslingen konnten die RSK’ler hinter sich lassen und vermeldeten am Ende 10 Punkte und 6:2 Tore.

Am nächsten Tag ging es für beide RSK Mannschaften wieder früh los. Die erste Mannschaft traf auf die zweite Mannschaft von Kosova Bernhausen, den TSV Rohr und den TSV Harthausen. Lediglich gegen Rohr mussten die Esslinger ihre erste Turnierniederlage hinnehmen was dann auch Tabellenplatz 1 in Gruppe A kostete.

Die zweite Mannschaft musste mit einigen personellen Veränderungen gegenüber Samstag in den zweiten Turniertag gehen, zeigte großen Kampfgeist, musste sich am Ende jedoch mit 2 Niederlagen gegen Odyssia Esslingen und TSG Esslingen und einem Unentschieden gegen Sielmingen II vom Turnier verabschieden.

2015.01.11_Hallenturnier_Sielmingen__FXX7171 Christoph Gauß

Enttäuschte Gesichter nach dem Aus im 9Meter schießen.

Im Achtelfinale trafen die Esslinger um Kapitän Till Augner auf die bis dahin stark auftretende Sielminger Mannschaft. Doch die bis dahin beste Leistung der Esslinger ließ Sielmingen keine Chance. Mit einem 3:0 dominierten die Esslinger die 10 Spielminuten und die Sielminger erspielten sich nicht eine einzige Torchance. Im Viertelfinale kam es dann vielleicht zum besten Spiel des gesamten Turniers. Gegen den Tabellenführer aus der Verbandsstaffel den FSV Bissingen zeigten die Esslinger das fast perfekte Spiel. Die Jungs vom Berg spielten auf Augenhöhe und gingen zweimal in Führung. Als das 2:1 durch Pascal Haensel kam und die Musik für die letzte Spielminute durch die Halle eingespielt wurde waren die RSK ganz nah an der Überraschung dran. Doch 30 Sekunden vor Schluss traf der Bissinger Torspieler mit einem satten Schuss aus der eigenen Hälfte zum 2:2. Dieser brachte seine Mannschaft im 9-Meterschießen seine Mannschaft mit 2 gehaltenen Strafstößen ins Halbfinale. Eine starke Leistung wenn man bedenkt, dass die Bissinger bis dahin und dann auch im weiteren Turnier verlauf ohne Problemen zum Turniersieg marschierten.

Beide Mannschaften haben einen starken Auftritt gezeigt und im Pascal Haensel sahen die Turnierverantwortlichen auch den besten Spieler des Turniers. Somit gingen die RSK’ler nicht ganz mit leeren Händen nachhause.

 

2015.01.11_Hallenturnier_Sielmingen__FXX7148 Till Augner Robin Hägele Jubel

Till Augner traf zum 1:0 gegen den FSV 08.

RSK I

Qualirunde:

TSV RSK – FV Neuhausen 1:0 (Augner T.)

SV Tuna Spor Echterdingen 0:4 (Beutter, Augner T. 2x, Haensel)

KV Plieningen – TSV RSK 0:0

TSV RSK – TSV Lichtenwald 3:2 (Haensel 3x)

Gruppenphase:

TSV RSK – KF Kosova Bernhausen II 5:0 (Haensel 4x, Smajli)

TSV RSK – TSV Rohr 0:1

TSV Harthausen – TSV RSK 0:1 (Schmid)

Achtelfinale: TSV Sielmingen – TSV RSK 0:3 (Hägele, Smajli, Haensel)

Viertelfinale: TSV RSK – FSV 08 Bissingen 2:2 n.E. 0:3 (Augner T., Haensel)

 

Es spielten: Fellhauer, Salen, Smajli, Beutter, Gauß C., Häfele, Hägele, Haensel, Augner T. und Schmid.

 

Das 1:0 durch Till Augner im Spiel gegen den FSV 08 Bissingen.

 

 

Das 2:1 durch Pascal Haensel und das 2:2 vom Bissinger Torspieler.

 

 

 

RSK II2015.01.11_Hallenturnier_Sielmingen__FXX6949 Antonio Malianni

Qualirunde:

TSV RSK II – TSV Rohr 0:0

SV Mettingen – TSV RSK II 0:1 (Scholz)

TSV RSK II – Türk FC Köngen 5:1 (Ben Saad, Scholz 2x, Haugg und Eigentor)

SV 1845 Esslingen – TSV RSK II 1:2 (Bayer, Haugg)

Gruppenphase:

TSV RSK II – GFV Odyssia Esslingen 0:1

TSV RSK II – TSG Esslingen 0:1

TSV Sielmingen II – TSV RSK II 1:1 (Riether)

 

Es Spielten: Müller, Malianni, Ben Saad, Riether, Pfeiffer, Haugg, Gajic, Scholz, Bayer, Degmayr, Böhm S., Mettang und Föll.

 

 

RSK Werbeband 2014:15 Sponsoren

 

2015.01.11_Hallenturnier_Sielmingen__FXX7166 Mannschaft