Stadtmeisterschaft 2017 Schelztorhalle

 

Aus in der Zwischenrunde

 

Der TSV RSK Esslingen beendete die diesjährige Stadtmeisterschaft in der Schelztorhalle mit einem Aus in der Zwischenrunde.

Das Bezirksligateam des TSV RSK Esslingen stellte zum ersten Mal bei einer Stadtmeisterschaft zwei Teams auf. Team 2 fand sich in der Gruppe 1 gegen den Titelverteidiger TSG Esslingen und Team 1 in der Gruppe 3 mit dem VfB Oberesslingen/Zell wieder. Beide Mannschaften schafften ziemlich souverän das Weiterkommen in die Zwischenrunde. Team 2 konnte sich schon bereits nach 2 Spielenfür die Zwischenrunde qualifizieren, nachdem sie im zweiten Spiel den Titelverteidiger TSG Esslingen mit 4:2 schlugen. Doch dies blieb am Ende auch der letzte Sieg im Turnier. Im dritten Spiel konnte man die gute Ausgangslage gegen Sirnau nicht verteidigen und man verlor den ersten Platz in der Gruppe und das Spiel mit 2:1. Zwar mit einem anderen Verlauf aber mit ähnlichem Endergebnis endete es bei Team 1. Nachdem man das erste und das dritte Spiel gegen Odyssia und 1845 II souverän mit 4:1 und 5:1 für sich entscheiden konnte, verloren die Esslingen das Spiel gegen starke Oberesslinger mit 1:0.

Beide Teams qualifizierten sich als Tabellenzweiter und fanden sich in einer gemeinsamen Gruppe wieder. Dabei noch, der TSV Oberensingen und der VfB Oberesslingen. Am Ende konnte Team 2 kein Spiel mehr gewinnen und Team 1 musste sich mit nur noch 5 Feldspielern gegen Oberensingen geschlagen geben und gegen den VfB mit einen 0:0 zufrieden zeigen.

An sich haben die RSK’ler eine gute Hallenrunde gespielt. Platz 4 in Bernhausen, Platz 1 beim Schiedsrichterturnier und knapp den Halbfinaleinzug bei der Stadtmeisterschaft verpasst. Jetzt geht es aber zur Sache. Das Team um Trainer Luca Greco ist schon seit letzten Donnerstag in der Wintervorbereitung und nach dem Testspielsieg gegen Aichwald, kommt es jetzt am Donnerstag gegen Scharnhausen und am Samstag gegen Heiningen.

 

Team 2 – Gruppe 1

Es spielten: Schuder, Hatzitheodorou (1 Tor), Denzinger, Mangold (3), Sauter (3), Prömel L. (2), Rabus (1) und Mächtel (1).

TSV Wäldenbronn Esslingen – RSK II 3:4 (Mangold, Mächtel, Hatzitheodorou und Prömel L.)

TSG Esslingen – RSK II 2:4 (Eigentor, Mangold, Sauter und Rabus)

RSK II – SG Eintracht Sirnau 1:2 (Sauter)

 

Team 1 – Gruppe 3

Es spielten: Fellhauer, Kasim E., Salen (1 Tor), Augner T., Sohn (4), Hesse (3), Lorenz (4), Macicas (3).

RSK – GFV Odyssia Esslingen 4:1 (Sohn, Macicas und Hesse 2x)

RSK – VfB Oberesslinge/Zell III 0:1

SV 1845 Esslingen II – RSK 1:5 (Lorenz 2x, Sohn, Macicas und Hesse)

 

Zwischenrunde – Gruppe B

RSK II – RSK 2:5 (Prömel L., Sauter) (Salen, Sohn 2x, Macicas, Lorenz)

RSK II – VfB Oberesslingen/Zell 1:5 (Mangold)

RSK – TSV Oberensingen 1:3 (Lorenz)

TSV Oberensingen – RSK II 6:1 (Prömel L.)

RSK – VfB Oberesslingen/Zell 0:0

 

Die nächsten Testspiele der ersten Mannschaft:

Donnerstag 02.02.2017 19:30: RSK Esslingen – TSV Scharnhausen

Samstag 04.02.2017 15:00: 1.FC Heiningen – RSK Esslingen

Donnerstag 09.02.2017 19:30: RSK Esslingen – TSV Berkheim

Sonntag 12.02.2017 15:00: TSV Bernhausen – RSK Esslingen

Samstag 18.02.2017 16:00: RSK Esslingen – NAFI Stuttgart

Sonntag 26.02.2017 14:00: RSK Esslingen – SV Nabern

 

RSK-Werbeband-201516.01