Testspiel: ASV Aichwald – RSK Esslingen 2:4 (1:1)

 

Vielversprechendes Testspiel

 

Das Bezirksligateam des TSV RSK Esslingen hat nach nur 2 Trainingseinheiten im ersten Testspiel der neuen Saison 2016/17 einen ersten Sieg einfahren können. Im Auswärtsspiel gegen den, auf dem Papier guten Kreisliga A Gegner ASV Aichwald, setzten sich die Jungs um Kapitän Erik Scherrieble mit 4:2 durch.

Die Partie begann mit ein wenig Verspätung weil während des Warmmachprogramms ein Gewitter über Aichwald zog und die Jungs für zirka 10 Minuten in die Kabine flüchten mussten. Sonst begann die Partie recht flott und die Esslinger boten in der ersten Halbzeit gleich mal 4 Neuzugänge auf dem Platz. Maurice Regber und Patrick Wüst im dreier Mittelfeld, Fabian Sohn hinten links und Dominik Sautter vorne im Sturmzentrum. Obwohl so viele neue in der Startelf zu sehen waren, zeigten die Esslinger eine gute erste Halbzeit. Am Ende ging es 1:1 aus aber mindestens 5 hochkarätige Torchancen nutzten die in Blau gekleideten RSK’ler nicht. Das 1:1 schoss Dominik Sauter der sich somit einen perfekten Einstand beschert.

In der Halbzeit 2 wechselte Trainer Luca Greco auf 5 Positionen. RSK legte nach und ging durch Mario Mettang in Führung. Bemerkenswert war die Vorarbeit durch Alex Bößenecker der einen 40 Meter Sprint hinlegte und alle stehen lies. Erneut Mettang konnte auf 3:1 erhöhen. Auch hier zeigte sich Michael Schmid als guter Vorlagengeber. Dann schalteten die Esslinger ein paar Gänge zurück und 10 Minuten lang liesen sie dem Gegner einige gute Tormöglichkeiten zu.  Eine davon nutzten die Aichwalder und verkürzten auf 2:3. Doch den Schluss machte Ertugrul Kasim nach Doppelpass mit Mario Mettang und anschließendem Lupfer über den Heimkeeper zum 4:2.

Ein gelungener Auftakt der Lust auf Mehr macht. Die Neuzugänge scheinen gut ins Konzept zu passen. Doch der Zeitpunkt für eine erste Bilanz ist zu früh, am Wochenende beim Erika-Salzmann-Cup und beim Sonntagspiel gegen Grünbühl wird uns mehr verraten.

 

Aufstellung 1.HBZ: Krenz – Beutter, Mächtel, Scherrieble (C), Sohn – Wüst, Kasim E., Regber – Haensel, Sauter, Lorenz.

Aufstellung 2.HBZ: Krenz – Bößenecker, Mächtel, Scherrieble (C), Sohn – Kasim E., Gajic, Rath – Gauß T., Mettang, Schmid.

Tore: 1:0 30.Min. (E) ASV, 1:1 38.Min. Sauter, 1:2 52.Min. Mettang, 1:3 72.Min. Mettang, 2:3 75.Min. ASV, 2:4 86.Min. Kasim E..

 

2016.07.13 Dominik Sauter Testspiel gg ASV Aichwald

Dominik Sauter schoß das 1:1 und bescherte sich somit einen perfekten Einstand.