Testspiel: TSV Bernhausen – RSK Esslingen 2:2 (1:1)

 

Auch in Bernhausen 2:2

 

Das Bezirksligateam des TSV RSK Esslingen spielte am vergangenen Sonntag nach dem 2:2 gegen den TSV Berkheim auch im nächsten Testspiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga A Stuttgart erneut 2:2.

Gegenüber dem letzten Testspiel gegen den TSV Berkheim zeigten sich die Esslinger vor allem in der Anfangsphase stark verbessert. Höchst konzentriert und mit gut ausgespielten Angriffen beschäftigten sie das Team aus der Stuttgarter Staffel. Die Anfangsphase gehörte ohne Wenn und Aber dem Team aus Esslingen. Nach 7 gespielten Minuten belohnten sich die Esslinger durch ein sehenswertes Freistoßtor von Kapitän Till Augner, der die Torspielerecke anvisierte und das Spielgerät hinein schoss. Doch die Reaktion der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten und nach einer kurzen Drangphase und einem Fehlpass von Christoph Gauß erzielten die Hausherren schon in der 13. Minute das 1:1. Die Esslinger gaben auch nach dem 1:1 weiterhin den Ton an aber keine Torchance konnte zu einem Tor umgemünzt werden und so ging man mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause veränderte sich das Bild nicht. Esslingen gab den Ton an und Bernhausen spielte eher defensiv und abwartend. In der 50.Minute aber ging Bernhausen nach einem Eckball in Führung. Von da an zogen die Esslinger richtig an und hatten mehrmals die Chance auf ein 2:2. In der 66. Minute war es dann soweit, als in einer einzigen Torszene gleich 4 mal auf das Tor geschossen werden konnte. Am Ende war es der wieder einmal starke Lutz Rath der das Leder ins Tor schoss. Bis zum Schlusspfiff schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann der Führungstreffer der Esslinger fallen würde doch am Ende blieb es bei einem schmeichelhaften 2:2 Endergebnis.

Die Bilanz in den ersten 5 Testspielen ist weitgehend positiv zu sehen. Mit nur einer Niederlage, gegen den Landesligisten Heiningen, konnten die Jungs vom Berg immer sehr gut mithalten. Bis zum Spiel gegen Faurndau bleiben den Esslingern nur noch zwei Testspiele. Am Samstag auf dem heimischen Boden treffen sie auf die Stuttgarter Mannschaft N.A.F.I.

 

Es spielten: Schuder, Sohn, Kasim E., Gauß C., Smajli, Rabus, Augner T., Rath, Regber, Hesse, Lorenz, Prömel L., Schmid, Sauter, Gauß T., Mangold.

Tore: 0:1 7.Min. Augner T., 1:1 13.Min. TSVB, 2:1 50.Min. TSVB, 2:2 66.Min. Rath.

 

RSK-Werbeband-201516.01