U19 6.Spieltag: TB Ruit – RSK Esslingen 1:3 (0:1)

 

U19 macht großen Schritt Richtung Leistungsstaffel

 

Die A-Junioren haben durch einen umkämpften 3:1 Sieg gegen den Konkurrenten TB Ruit einen großen Schritt Richtung Leistungsstaffel gemacht.

Die Partie auf dem Kunstrasen in Ruit begann umkämpft. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und sehr wenige Torchancen prägten die ersten 15 Minuten. In der 16. Minute dann der erste Aufreger. Nach einer Flanke konnte der Ruiter Torspieler den Ball nicht sicher fangen, doch den folgenden Abstauber pfiff der Unparteiische zurück, da er ein Foul am Torspieler gesehen hatte. Mit dieser Meinung war er allerdings komplett allein. In der 34. Minute entschied er jedoch richtig. Alex Macicas wurde im Strafraum getroffen und folgerichtig kam es zum Elfmeter für den RSK, welchen der Gefoulte selbst sicher verwandelte. Mit dieser knappen aber nicht unverdienten Führung ging es in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt begann jedoch wie häufig in den letzten Wochen und Monaten mit einem Rückschlag. Nach gerade einmal vier Minuten fanden die gegnerischen Angreifer die Lücke in der Esslinger Hintermannschaft und schon war der Ausgleich gefallen. Und auch in den folgenden Minuten hatte Ruit mehr vom Spiel. Erst nach etwa einer Viertelstunde fanden die Kicker von der Katharinenlinde richtig zurück in die Partie und konnte selbst wieder für offensive Aktionen sorgen. Nachdem Alex Macicas zunächst noch knapp scheiterte gelang Lukas Lisa mit seinem vierten Saisontreffer die erneute Führung (24.). Und von nun an lief die Begegnung aus RSK Sicht wieder in die richtige Richtung. Die Sicherheit kam zurück und spätestens durch den Treffer von Patric Maier zum 3:1 war der Sieg perfekt gemacht.

Ein hart erkämpfter Sieg, welcher unbedingt nötig war um am letzten Spieltag den Einzug in die Leistungsstaffel perfekt zu machen. Da sich am letzten Spieltag der TSV Denkendorf und der TSV Oberboihingen gegenseitig Punkte abnehmen werden kann die RSK-Mannschaft mit einem Sieg aus eigener Kraft den Sack zu machen.

 

2016-10-22-u19-lukas-kisa