11.Spieltag: TSV Harthausen – RSK Esslingen II 5:0 (2:0)

 

TSV Harthausen Logo Wappen

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

11.Spieltag – 16. Oktober 2016 15:00

5:0

Tore: 1:0 18.Min. TSVH, 2:0 29.Min. TSVH, 3:0 54.Min. TSVH, 4:0 76.Min. TSVH, 5:0 89.Min. TSVH.

 

Erste Saisonniederlage

 

Die erste Saisonniederlage in Form einer herben 0:5-Schlappe musste die zweite Mannschaft des TSV RSK am Sonntag im Auswärtsspiel beim Tabellenführer TSV Harthausen hinnehmen.

Bei idealem Fußballwetter tasteten sich beide Teams in den ersten 15 Minuten ab, wobei schon eine gewisse Tendenz zu erkennen war, die Esslinger hatten etwas mehr Ballbesitz, doch der TSV Harthausen war zielstrebiger in Richtung RSK-Gehäuse unterwegs. In der 18. Min. dann das 1:0 für den TSV Harthausen, als eine scharf hereingezogene Flanke von rechts einem Harthäuser Stürmer gegen das Knie sprang und der Ball sich gegen die Laufrichtung von Moritz Fellhauer ins Tor senkte. Kurios auch der zweite Treffer, als der Ball nach einer Abwehraktion gegen den Pfosten trudelte, Stefan Gauß noch zu retten versuchte, letztendlich das Leder aber im Netz war. Die einzige RSK-Chance hatte Lasse Prömel in der 43. Minute, doch seinen Schuss konnte der Harthäuser Torspieler gerade noch über die Latte lenken.

In der zweiten Hälfte hatten sich die Esslinger vorgenommen, mit kontrollierter Offensive das Spiel vielleicht noch einmal zu drehen, doch bereits in der 53. Minute wurde diesem Vorhaben nach einem sehenswerten Tempoangriff über den linken Flügel ein jähes Ende gesetzt, die scharfe Hereingabe brauchte ein Harthäuser Stürmer nur noch über die Torlinie drücken. In der 75. und der 88. Min. schraubte der Tabellenführer durch zwei Kopfballtore nach Standards das Ergebnis schließlich noch auf 5:0. Das Resultat ist vielleicht um 2 Tore zu hoch ausgefallen, aber der TSV Harthausen hat hochverdient gewonnen und klargestellt, warum sie ohne Punktverlust die Tabelle anführen. Dem TSV RSK ist es dagegen nicht gelungen, gefährlich ins letzte Drittel zu gelangen, um das Spiel ausgeglichener zu gestalten.

Im Heimspiel nächsten Sonntag gegen den TB Ruit II gilt es , die nächste Chance zu punkten auch zu nutzen.

 

Es spielten: Fellhauer, Munsberg, Augner K., Duve, Riether, Hatzitheodorou, Weißenborn T., Malianni, Prömel L., Gauß S., Ben Saad, Khattari, Haugg, Yvan, Wastl.

 

RSK-Werbeband-201516.01