14.Spieltag: RSK Esslingen II – VfB Oberesslingen/Zell II 7:0 (3:0)

 

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

VfB Oberesslingen Zell Logo Wappen

 

14.Spieltag – 06. November 2016 14:00

7:0

Tore: 1:0 26.Min. Degmayr, 2:0 39.Min. Haensel, 3:0 45.Min. Prömel, 4:0 65.Min. Prömel, 5:0 80.Min. Mangold, 6:0 84.Min. Mangold (E), 7:0 88.Min. Mangold.

 

Höchster Saisonsieg!

 

Den bislang höchsten Saisonsieg konnte die zweite Mannschaft des TSV RSK Esslingen im Lokalderby gegen den VfB Oberesslingen II feiern. Auf dem Kunstrasen in Wäldenbronn bot das Team trotz vieler personeller Veränderungen eine überzeugende Leistung und gewann, auch in dieser Höhe, verdient mit 7:0.

Die beste Phase hatte Oberesslingen dabei in den ersten 10 Minuten, als sich die RSK`ler erst noch finden mussten und der VfB zweimal gefährlich vor dem RSK-Gehäuse auftauchte. Danach nahm der TSV RSK II aber das Spiel in die Hand und erspielte sich bis zur 25. Minute vier klare Torchancen die aber entweder vom Oberesslinger Torspieler vereitelt wurden oder aber ihr Ziel knapp verfehlten. In der 26. Minute war es dann aber soweit, Lasse Prömel setzte sich am linken Flügel durch und seinen Pass von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr verwertete Manuel Degmayr mit einem satten Flachschuss zum 1:0. In der 39.Minute erkämpfte sich Micha Hatzitheodorou im gegnerischen Strafraum einen Ball, den er schon verloren hatte, zurück, setzte mit einem Querpass Pascal Haensel in Szene, der nur noch einschieben musste. Kurz vor dem Seitenwechsel dann das vorentscheidende 3:0, als Lasse Prömel, wie es sich für einen Mittelstürmer gehört, da stand, wo er hätte stehen müssen und mit einen Schuss, den der Oberesslinger Keeper nicht festhalten konnte, zum 3:0 über die Linie drückte.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann noch einseitiger, Oberesslingen hatte keine Torchancen mehr und der TSV RSK Esslingen II vergab zunächst einmal einige hochkarätige Chancen – Beispiel gefällig: Micha Hatzitheodorou und Manuel Degmayr scheiterten mit schönen Versuchen in den Winkel am Oberesslinger Torspieler. So dauerte es bis zur 65. Minute, bis wiederum Lasse Prömel mit schöner Einzelleistung auf 4:0 erhöhte. In der 70. Minute touchiert ein Schuss von Lucca Duve die Querlatte und danach kam die Zeit des Joshua Mangold, der innerhalb von 8 Minuten einen lupenreinen Hattrick schaffte. Zuerst verwandelte er nach einem, an ihm begangenen Foul im Strafraum, den Strafstoß selbst (80.Min.), dann staubte er per Kopf zum 6:0 ab (84. Min.) und schließlich verwertete er eine schöne Hereingabe von Pascal Haensel zum Endstand von 7:0!

Am nächsten Wochenende geht es dann im letzten Vorrundenspiel zu einem weiteren Verfolger, dem SV Mettingen.

 

Es spielten: Schuder, Degmayr, Mächtel, Mangold, Duve, Rabus, Hatzitheodorou, Weißenborn T., Chatzopoulos, Buchta, Prömel. L., Gauß S., Haensel, Ben Saad, Behrwind.

Tore: 1:0 26.Min. Degmayr, 2:0 39.Min. Haensel, 3:0 45.Min. Prömel, 4:0 65.Min. Prömel, 5:0 80.Min. Mangold, 6:0 84.Min. Mangold (E), 7:0 88.Min. Mangold.

 

2016-11-07-2

 

RSK-Werbeband-201516.01