RSK II bezwingt den Tabellennachbarn TSV Scharnhausen deutlich mit 5:1

Am 7. Spieltag stand für die Männer des TSV RSK II das Gastspiel beim Tabellendritten TSV Scharnhausen auf dem Programm.

Nach dem enttäuschenden 1:1 in der Vorwoche gegen die SG Eintracht Sirnau II, war das Spiel gegen Scharnhausen besonders wichtig, um sie in der Tabelle zu überholen und somit selbst auf Platz 3 zu springen.
Entsprechend motiviert ging die personell stark gebeutelte Zweite ins Spiel.

Zunächst fand man jedoch etwas schleppend gegen eine tief stehende Heimmannschaft in die Partie. Viel Hektik und einige Fehlpässe prägten das Spiel, sodass insbesondere nach vorne noch nicht viel ging.
So dauerte es schließlich bis zur 11. Minute als Yannik Haas, welcher später verletzt ausgewechselt werden musste, den Scharnhäuser Torhüter mit einem Distanzschuss forderte. Dieser konnte den Schuss nur zur Seite abklatschen wo der heutige Kapitän Marvin Netter zur Stelle war und zum 1:0 in die lange Ecke einschob.
Mit dem frühen 1:0 im Rücken kehrte nach und nach mehr Struktur ins Spiel des personell neu formierten RSK II.
In der 35. Minute wurde dann auch mal das gewünschte Pressing konsequent umgesetzt. Hierdurch wurde die Hintermannschaft von Scharnhausen derart in Bedrängnis gebracht, dass der Torhüter den Ball unkontrolliert in die Füße des heranstürmenden Hassan Khodidan spielte, welcher zum 2:0 ins leere Tor einschob.
So ging es zehn Minuten später auch mit diesem Resultat in die Kabinen.
Einer lautstarken Ansprache des Trainers von Scharnhausen zufolge, ging die Zweite des RSK von bevorstehenden druckvollen Minuten nach der Pause aus. Doch dieser Erwartung konnte man schnell den Wind aus den Segeln nehmen.
Einen direkt aufs Tor gezogenen Eckball von Marvin Netter bekam der Torhüter der Heimmannschaft nicht zu packen und so fiel der Ball hinten ins lange Eck. 3:0 nach 50 Minuten. Das war der perfekte Start in Durchgang Zwei.
Der TSV RSK II beherrschte fortan das Spiel und verteidigte die Angriffsversuche Scharnhausens aufmerksam und im Kollektiv, sodass der heutige Torhüter der Zweiten, Co-Trainer Michael Malewski, nahezu beschäftigungslos gehalten werden konnte.
In Minute 66. konnte der bärenstarke Marvin Netter den Deckel aufs Spiel setzen. Über die linke Angriffsseite stark nach vorne kombiniert, war es erneut Netter mit einem satten Linksschuss in die obere Ecke des Gehäuses. Nach 3 Toren bekam Netter, bei seiner Auswechslung wenige Minuten später, den wohlverdienten Applaus.
Das Spiel verlor nun etwas an Intensität und so kam der TSV Scharnhausen in der 86. Minute nochmal zu einer Torchance, welche Felix Kobelt zum 4:1 nutzte und einen langen Ball über die linke Seite verwertete.
Der Schlusspunkt gehörte jedoch den Männern vom Berg. Ein klasse herausgespielter Angriff über mehrere Stationen brachte Julian Schäfer in Aktion, welcher den völlig frei positionierten Julius Riether in der Mitte sah und quer legte. Riether musste nur noch zum 5:1 einschieben, welches gleichbedeutend mit dem Endstand war.

So stand am Ende ein verdienter Sieg beim Tabellennachbarn, wodurch man sich an diesem vorbeischob und nun auf Platz 3. der Kreisliga B, Staffel 1 steht.
Eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung, welche mit einem verdienten Resultat belohnt wurde. Diesen Schwung gilt es nun mitzunehmen, um auch gegen den anstehenden Gegner gewappnet zu sein.
Hier erwartet die Zweite des RSK Esslingen am 16. Oktober die GFV Odyssia Esslingen. Der TSV RSK Esslingen II würde sich freuen, viele Zuschauer begrüßen zu dürfen.