16.Spieltag: TSV Lichtenwald – RSK Esslingen II 2:2 (1:1)

 

TSV Lichtenwald Logo WappenTSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

16.Spieltag – 6. Dezember 2015 14:00

2:2

Tore: 1:0 30.Min. TSVL, 1:1 40.Min. Böhm S., 1:2 65.Min. Denzinger, 2:2 75.Min. TSVL.

 

Unentschieden in Lichtenwald

 

Zum letzten Spiel des Jahres 2015 fuhr die 2. Mannschaft des TSV RSK Esslingen nach Lichtenwald.

Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Matthias Schwarz vermeintlich befreiter aufspielen. Die Partie begann zunächst auf beiden Seiten sehr verhalten und es kam zu wenigen sehenswerten Torchancen. Vereinzelt setzten die Jungs von der Katharinenlinde Angriffe, konnten aber nichts verwerten. So kam es in der 30. Spielminute nach einem Eckball für die RSKler zu einem Konter von Lichtenwald, welcher die Hintermannschaft des TSV RSK überraschte und durch den die Lichtenwälder mit 1:0 in Führung gingen. Die Spieler des TSV RSK waren nun gefragt eine Antwort zu geben. Diese kam in der 40. Spielminute durch Stephan Böhm, der den Ball nach einer scharfen und sehenswerten Hereingabe von Tilman Weißenborn aus nahezu unmöglichem Winkel im Tor des Gegners unterbrachte. Mit einem 1:1 gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach der Pause erhöhten die „Blauen“ das Tempo im Offensivspiel und spielten sich weiter Chancen heraus. In einer Eckballsituation nutzte Stephan Böhm die Unsortiertheit der Hintermannschaft von Lichtenfeld aus und brachte den Ball überraschend in den Strafraum. Diesen schob Stephan Denzinger in die Maschen der Lichtenwälder und die RSKler gingen in Führung. Das Spiel war bis kurz vor Schluss sehr zweikampfreich und kräftezehrend. Nachdem die Lichtenwälder wieder am Drücker waren erzielten diese in der Schlussphase in der 75. Spielminute den Ausgleichstreffer.

Die Mannschaften trennten sich mit einem 2:2, welches voll und ganz die ausgeglichene Partie unterstreicht.

 

Kader: Fellhauer (TW), Gauß S., Beck, Chatzopoulos, Malianni (C), Haugg, Degmayr, Weißenborn T., Böhm S., Denzinger, Lorenz.

Ersatzbank: Keller (TW), Holzrichter, Prömel P., Augner K., Reiser.

Tore: 1:0 30.Min. TSVL, 1:1 40.Min. Böhm S., 1:2 65.Min. Denzinger, 2:2 75.Min. TSVL.

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2015.12.07 EZ (2)

 

RSK-Werbeband-201516