RSK verliert verdient gegen Sirnau

Einen gebrauchten Sonntag erwischte die erste Mannschaft des TSV gegen die Eintracht aus Sirnau. Bereits die komplette Woche versuchte sich RSK passend auf den Gegner einzustellen, mit dem Wissen, dass es auf dem tiefen Rasen und bei Regenwetter ein Kampf- und Mentalitätsspiel werden würde. Leider konnten wir diese Tugenden nicht auf dem Platz zeigen und verloren somit verdient und vollkommen zurecht gegen eine starke Heimmannschaft aus Sirnau.

Mit Umstellungen in der Startelf und einem neuen System versuchte das Trainerteam die Mannschaft passend einzustellen. So versuchte der RSK anfangs tief zu stehen und auf Konter zu lauern und vor allem das Zentrum eng zu machen, um hier die Bälle zu erobern. RSK erwischte den besseren Start und konnte durch ein Abseitstor in Führung gehen, welches der Schiedsrichter fälschlicherweise jedoch abpfiff. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde RSK immer passiver und verlor fast jeden Zweikampf im Offensivspiel. Sirnau setzte nun immer wieder gezielte Nadelstiche und konterte. Mit einem schönen Spielzug und einem Konter über die Außen setzte es den ersten Rückstand. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte nicht viel. Beide Mannschaften beraubten sich ihrer Stärken.

In Durchgang zwei stellte der RSK um und versuchte mit gewohntem System und einem höherem Pressing Druck zu entfalten. Dieser war sofort zu spüren und münzte sich kurz nach Wiederanpfiff in einen Elfmeterpfiff um. Timon Kogios wurde im Strafraum nach tollem Lauf zu Fall gebracht. Kapitän Weißenborn scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper. Die Enttäuschung war groß, der Glaube dieses Spiel gewinnen zu können nahm zusehends ab und fand in einem weiteren Konter der gegnerischen Mannschaft seinen Höhepunkt. Sirnau erhöhte auf 2:0. Das Spiel hatte bis zum Schlusspfiff keine nennenswerte Aktion mehr und somit verlor unser RSK das Derby verdient.

Eine Niederlage, die verdient ist, die aber niemand allzu lang beschäftigen sollte. Es darf sich geärgert werden, aber spätestens am Dienstagabend heißt es den Schalter umzulegen und Charakter zu zeigen. Es sind noch viele Spiele zu gehen und alles ist noch möglich.