Die erste Mannschaft empfing am Sonntagnachmittag auf heimischen Platz den TSV Deizisau zum Derby. Im Vorfeld hatten sich die Jungs viel vorgenommen, enttäuschten aber an diesem Nachmittag fast auf ganzer Linie.
Erneut startete die erste Halbzeit mit Unsicherheiten in den eigenen Reihen. So dauerte es nicht lange bis es das erste Mal im eigenen Tor klingelte. Nach einer unglücklichen Abwehraktion und einer falsch verteidigten Flanke, konnte A. Braun mit einem sehenswerten Kopfball einnicken. Nur 5 Minuten später traf erneut Braun. Wieder einmal schlagen sich die Jungs selbst und luden den Gegner zum Tore schießen ein. Die nächsten Minuten stabilisierte sich die Mannschaft etwas, konnte aber keine eigene nennenswerte Chance sich erspielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste noch Gegentor Nummer drei und vier hingenommen werden. Vor allem in Hälfte Eins fehlten Grundtugenden wie Einsatz und Wille.
Hälfte zwei wollte der RSK nun besser angehen und den vielen Zuschauern ein besseres Spiel bieten. Deizisau zog sich etwas zurück und so erspielte sich die Mannschaft ein paar mehr Möglichkeiten. Den Höhepunkt schaffte Till Hammerle, als er in der 57. Minuten nach einem Eckball einnickte und so den Anschluss herstellte. RSK drückte nun und übernahm das Spielgeschehen, jedoch blieb die Mannschaft vor allem im letzten Drittel zu ungefährlich. Am Ende steht eine verdiente Niederlage zu Buche. Es müssen schleunigst Punkte her sonst wird es ganz schwer in dieser Liga zu überlegen. Nächste Woche kommt es zum nächsten Kellerduell gegen Oberboihingen.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und die damit verbundene Unterstützung.