18.Spieltag: SG Eintracht Sirnau II – RSK Esslingen II 1:4 (0:2)

 

SG Eintracht Sirnau Wappen LogoTSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

18.Spieltag – 5. März 2017 13:00

1:4

Tore: 0:1 17.Min. Iannone, 0:2 38.Min. Weißenborn T., 0:3 56.Min. Khattari, 0:4 61.Min. Weißenborn T., 1:4 69.Min. SGES.

 

 

RSK II startet mit Auswärtserfolg ins neue Jahr

 

Mit einem 4:1 – Auswärtserfolg bei der SG Eintracht Sirnau II begann das neue Jahr für das Team des TSV RSK Esslingen II.

Mit einigem Respekt ging man am Sonntag in das Spiel gegen die Sirnauer, hatten die doch in der Vorrunde den Esslingern auf der Katharinenlinde ein 1:1 abgetrotzt. So begann das Spiel mit gegenseitigem Abtasten beider Teams, doch nachdem der erste Warnschuss der Esslinger in der 13. Minute durch Tilman Weißenborn noch vom Sirnauer Torspieler pariert werden konnte, brachte Can Iannone in der 17. Minute die RSK`ler mit 1:0 in Führung, als er eine Hereingabe von Tilman Weißenborn nach schöner Kombination über den rechten Flügel nur noch eindrücken musste. Die Esslinger hatten jetzt die Spielkontrolle und beherrschten Ball und Gegner. Für das kuriose 2:0 in der 38. Minute zeichnete dann Tilman Weißenborn selbst verantwortlich, als sein Eckstoß, vorbei an Freund und Feind, direkt in den Maschen des Sirnauer Gehäuses landete.

Auch nach der Pause gestaltete man die Partie überlegen und erhöhte durch ein Abstaubertor in der 56. Min. durch Soufiane Khattari zum 3:0. 5 Minuten später war die Partie gelaufen, und wiederum war es Tilman Weißenborn, der eine wunderschöne Flanke von Manuel Degmayr zum 4:0 verwertete. In der 69. Minute dann der Ehrentreffer für Sirnau, etwas unglücklich, weil Torspieler Moritz Fellhauer eine Ecke per Faust klärte, dabei aber einen Sirnauer Spieler traf, von dem der Ball schließlich den Weg über die Torlinie fand. In den letzten 20 Minuten musste man dann aber dem tiefen Rasen Tribut zollen, die Kräfte und damit auch die Konzentration schwanden, so dass trotz vorhandener Chancen keine weiteren Treffer mehr gelangen.

Insgesamt eine engagierte und souveräne Leistung, bei der die RSK`ler nie die Frage aufkommen ließen, wer letztlich den Platz als Sieger verlassen würde. Am Sonntag besteht dann die Möglichkeit den nächsten Verfolger, die SGM Inter Nürtingen/Wernau ein wenig abzuschütteln, auch da gab es in der Hinrunde ein 1:1.

 

Es spielten: Fellhauer, Munsberg, Weißenborn T., Augner K., Khattari, Ben Saad, Gauß S., Reiser, Bößenecker, Ben Nasr, Duve, Hatzitheodorou, Iannone, Degmayr.

Tore: 0:1 17.Min. Iannone, 0:2 38.Min. Weißenborn T., 0:3 56.Min. Khattari, 0:4 61.Min. Weißenborn T., 1:4 69.Min. SGES.

 

RSK-Werbeband-201516.01