Zweite siegt gegen die TSG 2

RSK-Zweite holt sich den ersten Saisonsieg

Nach dem enttäuschenden Saisonstart mit einem Punkt aus zwei Spielen stand das unangenehme Auswärtsspiel bei der TSG Esslingen II auf dem Programm.
Die Zweite wollte die schwache Leistung in der Vorwoche wettmachen und mit Mut, Willen und Kampfgeist den ersten Sieg einfahren.

Die Partie begann wie erwartet. TSG II stand tief, überließ RSK den Ball und versuchte über lange Bälle auf ihre schnellen Angreifer zum Erfolg zu kommen.
Die Zweite versuchte das Spiel geduldig aufzuziehen, um unnötige Hektik im Spiel zu vermeiden.
In der 13. Minute setzte sich Oscar Saam stark auf der linken Seite durch und fand per präziser Flanke den Kopf von Stephan Denzinger zum 1:0. TSG II wehrte sich nun mit der gewohnt robusten Spielweise, doch im Gegensatz zu vergangener Woche ließ sich die Zweite nicht den Schneid abkaufen und hielt dagegen.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff zog RSK II seinen besten Spielzug auf. Nach einer längeren Ballzirkulation landete der Ball auf der rechten Seite bei Florian Hobsch, welcher per scharfer Hereingabe erneut den freistehenden S. Denzinger fand, der nur noch zum 2:0 einschieben musste.

In der zweiten Hälfte erwartete man ein Aufbäumen der Heimmannschaft und genau so sollte es kommen.
Die TSG kam mit absolutem Willen aus der Pause und kam in der 51. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer.
Im weiteren Verlauf der Partie hatte die Zweite mehr vom Spiel und verteidigte die langen Bälle der TSG II konsequent weg. Die eigenen Halbchancen blieben lange ungenutzt und so ergab sich ein spannendes Spiel bis zur 90. Minute.
Erst in der Nachspielzeit belohnte sich die RSK-Zweite mit einem finalen Doppelschlag. Zunächst war es Lukas Nixdorf, der sich mit einer klasse Aktion durchsetzte und zum 3:1 traf. Den Schlusspunkt setzte Lars Bühler, welcher nach einem tollen Kraftakt von Mladen Dokic über die linke Seite in der Mitte freistand und zum 4:1 Endstand traf.

Am Ende steht ein verdienter Auswärtserfolg der RSK-Zweiten. Man zeigte den notwendigen Willen, Einsatz und steckte in den Zweikämpfen nicht zurück. Das sind die unabdingbaren Tugenden, die der Fußball benötigt, denn die fußballerischen Qualitäten, um jeden Gegner in der Liga zu schlagen, sind bei der Zweiten zweifelsfrei vorhanden.
Kommende Woche kommt der SC Altbach II auf die Katharinenlinde, hier gilt es, die nächsten drei Punkte einzufahren, um endgültig Fahrt in die Saison aufzunehmen.