D1: Sieg gegen den SC Geislingen I

Bei bestem Fußballwetter und mit zahlreichen Fans am Spielfeldrand traf die D1 am Samstag, den 20.05. auf den Tabellenführer aus Geislingen. Im Gegensatz zum Hinspiel stand dem Trainer Michael Zehringer für dieses wichtige Spiel der gesamte Kader zur Verfügung. In Bestbesetzung hieß es sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

Hellwach und blitzschnell starteten beide Mannschaften in dieses Spiel. Den Jungs vom RSK merkte man sogleich an, dass sie optimal auf dieses Spiel eingestellt waren und sehr konzentriert spielten. Die erste Chance allerdings hatte Geislingen in der 5. Spielminute. Direkt im Gegenzug gab es dann aber eine Ecke für den RSK. Esad Cevik führte diese sehr gekonnt aus und Mats Nossek köpfte in der 6. Spielminute den Ball zum 1:0 ins Tor.

Auf beiden Seiten ging es munter weiter und die Teams erspielten sich immer wieder gute Chancen. Nach einem Freistoß von Esad Cevik war es erneut Mats Nossek, der das Tor traf. Leider entschied der sehr souveräne Schiedsrichter jedoch auf Abseits. Im Gegenzug hatte erneut Geislingen die Chance zum Ausgleich. Eine wiederum sehr gute und kämpferisch starke Abwehrleistung sorgte dafür, dass Geislingen zwar immer wieder in den Strafraum, allerdings selten zum Abschluss kam. Kurz vor der Halbzeit war es dann unser Torwart Adrian Werner, der mit einer Superparade den Ausgleich durch Geislingen verhinderte.

In der zweiten Halbzeit begannen wieder beide Mannschaften sehr druckvoll und kämpferisch stark. Es war zu sehen, dass der SC Geislingen I sich mit der ersten Niederlage der Saison nicht abfinden wollte. Die Jungs vom RKS hielten jedoch tapfer dagegen und halfen sich auf allen Positionen aus uns spielten sehr gut zusammen. Weitere Chancen durch einen Schuss mit links von Hannes Tietz, einem Freistoß von Esad Cevik und einer schönen Spielkombination vom Ömer Aki, Mats Nossek und Maximilian Schmitt verfehlten leider jeweils knapp das Tor.

Nach 60 Minuten war es dann geschafft und die Jungs konnten total abgekämpft und unter großem Applaus als Sieger vom Platz gehen. Dieser Sieg gegen den Tabellenführer wurde in der Kabine dann auch lautstark gefeiert und man konnte die „Macht vom Berg“ feiern hören.