Bei wunderschönem Wetter hieß der Gegner im Auswärtsspiel unserer Jungs heute TB Ruit. Der TSV RSK war nicht nur spielerisch stärker, er hatte auch die größere Anzahl an Fans am Spielfeldrand. Felix Barth bestritt heute sein erstes Punktspiel im Tor und Marco Vetter vertrat unseren Trainer Kresimir Simunovic.
Die ersten Minuten tasteten sich die beiden Mannschaften gegenseitig ab. Ruit war es dann, die die erste Chance des Spiels mit einem Lattenkracher hatten. Dieser war aber auch das Signal an unsere Jungs aufzuwachen und konzentriert und fokussiert zu spielen. Ein Pass von Lenny Bischoff wurde von Hannes Tietz angenommen, aber leider vom Gegner geblockt. Joel Rust schoss dann im Nachschuss leider am Tor vorbei. Ein dreifacher Wechsel unserer Jungs brachte dann neuen Schwung ins Spiel und der RSK erspielte sich viele Chancen durch Nick Schlauch, Max Schmitt und Steven Widmayer. Diese gingen leider am Tor vorbei oder wurden vom Torwart des TB Ruit pariert. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige und so hieß es zur Halbzeit 0:0, obwohl die Mannschaft des RSK deutlich mehr Spielanteile und Chancen hatte als der Gegner.
Mit einen fulminanten Start in die 2. Halbzeit legten die Jungs des RSK los. Erst war es Max Schmitt, dessen Solo der Ruiter Torwart zu einer Ecke klären konnte. Diese wurde von Joel Rust geschlagen und von Bent Böhm per Kopf zum erlösenden 1:0 ins Tor geköpft (31. Minute). Mit der Führung im Rücken wurde der Spielaufbau unserer Jungs sicherer und überlegter. Sie spielten schöne Kombination und trainierte Pass-Folgen.
Nach einer Ecke allerdings konterte die Mannschaft des TB Ruit und Felix Barth rettete mit einer Glanzparade die Führung. Nach einer Verwirrung beim Einwurf passt der Gegner unüberlegt in die Mitte und Max Schmitt erobert den Ball und verwandelt aus kurzer Distanz in der 47. Minute zum 2:0. Ein Freistoß von Jakob Schaber ging leider übers Tor. Eine Notbremse an Steven Widmayer wurde vom Schiedsrichter nicht gepfiffen. In der 59. Minute passte Steven Widmayer dann von der Mittellinie auf Max Schmitt und dieser schob den Ball zum 3:0 ins Tor. Den Schlusspunkt setzte dann Steven Widmayer, in dem er einen spitz durchgesteckten Pass von Max Schmitt zum 4:0 ins Tor schoss.
Gratulation an die Mannschaft und ihr Trainerteam zum ersten Sieg in der Leistungsstaffel! Nächsten Samstag geht es dann um 13:30 Uhr auf der Katharinenlinde gegen den TV Altenstadt, der mit einem Sieg in der Tabelle überholt werden kann. Wir freuen uns über viele Fans, die unsere Jungs unterstützen!