23.Spieltag: TB Ruit – RSK Esslingen II 0:0 (0:0)

 

TB Ruit Logo WappenTSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

23.Spieltag – 10.April 2016 15:00

0:0

Tore: –

 

 

 

Das Tor bleibt vernagelt

 

Nach fast dreiwöchiger Spielpause ging es für die zweite Mannschaft des TSV RSK am Sonntag in der Kreisliga A1 weiter. Beim Tabellenfünften TB Ruit sollten wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesammelt werden.

Auf dem Ruiter Kunstrasenplatz entwickelte sich eine Partie, die sich in der ersten Halbzeit fast ausschließlich im Mittelfeld abspielte. Nennenswerte Torgelegenheiten waren auf keiner Seite zu verzeichnen, stattdessen prägten Zweikämpfe und ungenaue Zuspiele das Spiel.

Nach der Pause ging es zunächst in ähnlicher Weise weiter, die Partie änderte sich jedoch in der Folge schnell und der TSV RSK übernahm mehr und mehr das Zepter. Zur ersten echten Torchance kam es schließlich in der 63, Spielminute, doch diese hatte es gleich in sich. Sammy Lorenz schnappte sich im Mittelfeld den Ball, ließ mit einem tollen Dribbling die gesamte Hintermannschaft der Gastgeber samt ihres Torspielers alt aussehen und stand frei vor dem Tor. Zum Entsetzen aller RSKler konnte ein Ruiter Abwehrspieler den Ball allerdings noch in allerletzter Sekunde auf der Torlinie abwehren. Wenige Minuten später kamen auch die Gäste zu ihrer ersten Chance, doch Antonio Malianni konnte kurz vor ihrem einschussbereiten Stürmer zum Eckball abwehren. In der Folge gelang es der Zweiten immer öfter, gefährliche Konter zu setzen. Der aussichtsreichste scheiterte aber in der 75. Minute an einer Abseitsposition, als man sich in Überzahl auf das Ruiter Tor zubewegte. In der 83. Minute erarbeitete sich Paul Prömel eine weitere gute Chance, verfehlte aber aus der Drehung aus 12 Metern das Tor. Sechs Minuten später jubelten alle RSKler nach einem Tor von Tilman Weißenborn endlich. Doch die Freude währte nur kurz, da der Schiedsrichter in dieser Aktion ein Offensivfoul erkannt hatte. Kurz darauf wurde es noch ärgerlicher, als Tilman Weißenborn aufgrund einer vermeintlichen Schwalbe mit gelb-rot vom Platz geschickt wurde. In der Nachspielzeit gelang Ruit in Überzahl noch einmal vor das Tor des TSV RSK, wobei sie zu keiner zwingenden Torgelegenheit mehr kamen. So blieb es bei einem torlosen Remis, das den Gastgebern aufgrund der zweiten Hälfte schmeichelte.

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV RSK II um 13 Uhr mit dem GFV Odyssia Esslingen den momentan größten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Das Spiel findet als erstes der Rückrunde auf dem heimischen Sportplatz auf der Katharinenlinde statt und die Zweite hofft auf möglichst große Unterstützung bei dieser wichtigen Partie.

 

Aufstellung: Fellhauer – Malianni, Gauß S., Munsberg, Augner K. – Lorenz, Riether, Degmayr (72. Prömel P.), Chatzopoulos, Weißenborn T. – Khattari (60. Tizzano).

Reservebank: Mädel, Hatzitheodorou, Prömel P., Tizzano.

Tore: –

Sonstige: Weißenborn T. Gelb-Rote Karte wegen Foulspiel und Unsportlichkeit.

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2016.04.11 EZ (2)

 

RSK-Werbeband-201516.01