26.Spieltag: RSK Esslingen II – TSV Harthausen 0:6 (0:1)

 

TSV RSK Esslingen Logo WappenTSV Harthausen Logo Wappen

 

26.Spieltag – 7. Mai 2017 13:00

0:6

Tore: 0:1 45.Min. TSVH, 0:2 57.Min. TSVH, 0:3 64.Min. TSVH, 0:4 73.Min. TSVH, 0:5 84.Min. TSVH, 0:6 90.Min. TSVH.

 

0:6 gegen den Tabellenführer!

 

Einer 0:6-Klatsche kann man normalerweise nichts Positives abgewinnen, eher jede Menge Kritikpunkte anbringen. Anders beim Spitzenspiel am Sonntag auf der Katharinenlinde, wo der TSV RSK Esslingen II auf den Tabellenführer vom TSV Harthausen traf. Dass dieses Team zu Recht Liga-Primus ist, hat sie am Sonntag bewiesen. Es war kein schönes Fußballspiel auf dem holprigen Nebenplatz des RSK-Geländes, eigentlich eine Zumutung für zwei so spielstarke Teams, doch dafür entwickelte sich, vor allem in der ersten Halbzeit, ein rasantes Kampfspiel. Beide Teams legten alles in die Waagschale was sie hatten. In Hälfte Eins erspielten sich die RSK`ler sogar ein ganz leichtes Übergewicht und die ein- oder andere Torchance, während der TSV Harthausen meist durch Standards brandgefährlich war. Knackpunkt 1: Simon Haugg verletzt sich in der 35. Minute bei einem Zusammenprall im Mittelfeld am Kopf so schwer, dass er ins Krankenhaus muss.

Der Lenker im Esslinger Mittelfeld war somit aus dem Spiel, doch das Team wehrte sich mit allem was es hatte, denn Harthausen kam jetzt besser ins Spiel.

Knackpunkt 2: Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelingt den Harthäusern die 1:0 Führung, nach dem einzigen Fehler in der Esslinger Hintermannschaft, als man einem Ball, den man schon im Toraus wähnte, nicht nachsetzte, ein Harthäuser Spieler ihn aber noch von der Linie kratzte, einen Mitspieler am Elfer bediente, der unhaltbar einschoss. So ging es mit einem unglücklichen 0:1-Rückstand in die Pause, doch das, was die Zweite des TSV RSK bis dahin gezeigt hatte, war gegen den richtig starken Tabellenführer kämpferisch sicher die beste Halbzeit in dieser Saison.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt, die Esslinger wehrten sich weiterhin aufopferungsvoll, doch nach vorne ging nicht mehr so viel wie vor der Pause und nachdem Harthausen in der 57. und 64. Minute das 2:0 und das 3:0 nachlegte, spielte es sich in einen Rausch und ging als verdienter Sieger vom Platz, wenn auch vielleicht um zwei, drei Tore zu hoch.

Simon Haugg wünschen wir von dieser Stelle aus gute Besserung und schnelle Genesung!

 

Es spielten: Krenz, Haugg, Reiser, Ben Saad, Hatzitheodorou, Buchta, Duve, Bößenecker, Munsberg, Weißenborn T., Mächtel, Iannone, Prömel P., Prömel L..

 

RSK-Werbeband-201516.01