32.Spieltag: RSK Esslingen – TSV Denkendorf 0:2 (0:0)

 

TSV RSK Esslingen Logo WappenTSV Denkendorf Wappen Logo

 

32.Spieltag – 22. Mai 2016 15:00

0:2

Tore: 0:1 64.Min. TSVD, 0:2 76.Min. TSVD.

 

 

 

Sommerkick entscheidet Denkendorf für sich

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen und einer RSK Mannschaft die ihr Ziel im letzten Spiel beim Sieg im Derby gegen Nellingen schon erreicht hatte, gewannen die Denkendorfer durch einen Doppelschlag in der zweiten Halbzeit.

Die Partie begann sehr gemütlich und beide Teams mussten erst einmal mit den hochsommerlichen Temperaturen zurechtkommen. Der RSK hatte zwar mehr ballbesitz, konnte aber überhaupt nicht gefährlich werden. Im Spiel nach vorne ging sehr wenig und beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Nur ein einziges Mal wurde es gefährlich als Ali Sahins linker Pfosten getroffen wurde. Es war die beste Szene in den ersten 45 Minuten. Die Zuschauer erlebten eine schwache Bezirksligapartie und das 0:0 spiegelte das Spiel wieder.

Die zweite Halbzeit konnte nur besser werden und so war es auch. Doch es wurde nur auf einer Seite besser. Die abstiegsbedrohten Denkendorfer, die noch in der Hinrunde sogar mal auf Platz 5 standen, taten mehr und wurden belohnt. Einen Doppelschlag in der 64. und 76. Minute, geschmückt von einer glatten roten Karte wegen eines Nachtretens von Mario Mettang in der 67. Minute,  entschied die eher mäßige Bezirksligabegegnung.

Dabei blieb es dann auch. Ein im Endeffekt verdienter Sieg für die Gäste die über die 90 Minuten mehr für das Spiel taten. Für den RSK heißt es nur noch sich von der Runde anständig zu verabschieden und vielleicht im letzten Heimspiel gegen Faurndau einen Heimsieg zu landen.

 

Aufstellung: Sahin – Mächtel (45. Ben Saad), Gauß C., Scherrieble, Smajli – Kasim E., Hägele, Gajic – Haensel, Mettang, Mangold (70. Prömel L.).

Reservebank: Fellhauer, Bößenecker, Ben Saad, Lorenz, Prömel L..

Tore: 0:1 64.Min. TSVD, 0:2 76.Min. TSVD.

Sonstige: Mario Mettang rote Karte (Unsportlichkeit).

 

2016.05.22 Klassenerhalt Spiel gegen Denkendorf 32.Spieltag Mannschaft Teamgeist Zusammenhalt

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Was wir heute hier auf dem RSK erlebt haben, hatte nichts mit Fußball zu tun. Es ist schade, dass wir auch heute keinen Heimsieg landen konnten. Wir hatten uns trotz erreichtem Saisonziel viel vorgenommen aber die Mannschaft hat all das vermissen lassen was uns zuletzt ausgezeichnet hat. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir kampflos auf heimischem Boden die drei Punkte hergegeben.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2016.05.23 EZ (1)

 

RSK-Werbeband-201516.01