6. Spieltag: TSV RSK Esslingen II – SV Mettingen 3:1 (2:1)

SV Mettingen Logo Wappen

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

6. Spieltag24.09.2017, 15:00 Uhr

3:1

 

Tore:  1:0 (2. Min.) Simon Haugg, 2:0 (5. Min.) Martin Buchta,

2:1 (10. Min.) SVM, 3:1 (73.Min.) Tilman Weißenborn.

Das Spiel des TSV RSK Esslingen II gegen den Verfolger vom SV Mettingen am Sonntag auf der Katharinenlinde nahm von Anfang an mächtig Fahrt auf. Der SV Mettingen hatte bereits nach 20 Sekunden die Riesenchance zum Führungstreffer, der erste Schuss auf das Esslinger Tor verfehlte jedoch knapp sein Ziel. Der erste aus Angriff des TSV RSK in der 2. Minute über die linke Seite brachte dann allerdings bereits die 1:0-Führung, einen Schuss von Tilman Weißenborn konnte ein Mettinger Spieler zwar noch auf der Linie klären, doch Simon Haugg schob den Abpraller sicher ein und erstickte so gleich jegliche Diskussion im Keim. Drei Zeigerumdrehungen weiter dann bereits das 2:0 durch Martin Buchta, der auf der rechten Seite zwei Mettinger einfach stehen ließ und den Ball unter die Latte drosch.

Wer jetzt geglaubt hatte, dass ein ruhiger Nachmittag bevorstünde, der hatte sich getäuscht, denn bereits in der 10. Minute gelang dem SV Mettingen der Anschluss, als die RSK-Abwehr allzu sorglos agierte. Das Spiel war jetzt ausgeglichen, wobei bis zum Halbzeitpfiff keine weiteren Treffer fielen. Kleine Randnotiz: in der 45. Minute wird Max Nordmann wegen eines harmlosen Fouls mit Gelb verwarnt.

Kurz nach der Pause – Max Nordmann wird nach einer Unsportlichkeit verwarnt und sieht Gelb-Rot. Mit einem Spieler mehr verstärkte der SV Mettingen jetzt seine Bemühungen und wäre in der 70. Minute beinahe zum Ausgleich gekommen, doch ein Schuss aus 14 Metern verfehlte haarscharf das Esslinger Gehäuse. Doch auch der TSV RSK II kommt immer wieder, auch in Unterzahl, zu Gelegenheiten. In der 73. Minute kann Lasse Prömel nur durch ein taktisches Foul gebremst werden und den fälligen Freistoß aus 22 Metern verwandelt Tilman Weißenborn mit einem fulminanten Schuss über die gegnerische Mauer zur 3:1-Führung.

Allerdings schwächten sich die Esslinger anschließend wieder selbst, denn Can Iannone, kurz zuvor eingewechselt, holt sich innerhalb von 7 Minuten zweimal Gelb ab und die RSK`ler mussten das Spiel zu neunt beenden. Doch das Team kämpfte jetzt und wollte den Vorsprung über die Zeit retten. Torspieler Moritz Fellhauer musste dabei zweimal in 1 gegen 1-Situationen Kopf und Kragen riskieren um Gegentore zu verhindern, zum anderen sorgten aber auch Lasse Prömel und Tilman Weißenborn durch ihre Laufbereitschaft und Einzelaktionen für Entlastung und so konnten die Esslinger nach großem Kampf und 90+6 Minuten die drei Punkte auf dem RSK behalten.

 

Es spielten: Fellhauer, Buchta, Weißenborn, Augner K., Gauss, Traub, Hatzitheodorou, Haugg, Ben Saad, Bößenecker, Prömel P., Prömel L., Nordmann, Ezz Aldin, Iannone.