7. Spieltag TSV Wolfschlugen – TSV RSK Esslingen II 5:1 (2:0)

TSV Wolfschlugen Wappen Logo

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

7.Spieltag – 01. Oktober 2017 15:00

5:1

Tore:  1:0 (3. Min.), 2:0 (8.Min.),

2:1 (50. Min.) Stephan Denzinger, 3:1 (57. Min.),

4:1 (79. Min.), 5:1 (90. Min.)

Schlechteste Saisonleistung!

Eine bittere 1:5-Schlappe musste die zweite Mannschaft des TSV RSK Esslingen am Sonntag in Wolfschlugen beim dortigen TSV einstecken. Man kann es manchmal nicht erklären, warum es im Fußball plötzlich nicht läuft und einfach nichts gelingen will und so war es auch am Sonntag. Hatte man sich vor dem Spiel noch vorgenommen, zuerst einmal kompakt und gut gestaffelt zu stehen um den Wolfschlugern von Anfang an den Wind aus den Segeln zu nehmen, agierte man sofort vogelfrei nach vorne, ohne Absicherung und mit riesigen Abständen in der Innenverteidigung. Resultat: Nach acht Minuten lagen die RSK`ler mit 0:2 im Rückstand! Auch in der Folge erarbeitete sich der TSV Wolfschlugen weitere Bildschirmfoto 2017-10-03 um 19.34.18Torchancen, insbesondere durch viele Standards, und erst nach einer halben Stunde gelang es den Esslingern, sich etwas aus der Umklammerung zu lösen und das Spiel offener zu gestalten. Mit dem 0:2 zum Pausenpfiff war man jedenfalls noch gut bedient!

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt: Klar, der TSV RSK wollte jetzt selbst Druck auf den Gegner ausüben und möglichst schnell den Anschluss herstellen. Dieses Vorhaben schienen die Spieler auch sofort umzusetzen, die Einwechslung von Aymen Ben Nasr brachte sofort mehr Struktur ins Mittelfeldspiel und schon in der 50. Minute gelang der 1:2-Anschlusstreffer durch Stephan Denzinger. Der TSV RSK schien nun im Spiel zu sein, leider nur „schien“, denn bereits eine Minute später schwächte man sich durch die Gelb-Rote Karte von Tobias Munsberg wieder selbst und musste den Rest der Partie in Unterzahl spielen.

Hatte man noch in der Vorwoche in Unterzahl einen Vorsprung über die Zeit gerettet, so musste man nun einem Rückstand hinterherlaufen, was dem TSV Wolfschlugen in die Karten spielte. Seelenruhig ließen sie jetzt die Esslinger anrennen, konterten eiskalt und schraubten zwischen der 57. und 90. Minute das Ergebnis auf ein klares und verdientes 5:1! Es ist letztendlich müßig zu ergründen, weshalb es zu dieser klaren Niederlage kam, hatte man den Gegner unterschätzt, war der eine oder andere noch durch Krankheit geschwächt, spielt die geringe Trainingsbeteiligung eine Rolle und, und, und…, jedenfalls kann man mit einer solchen Leistung nicht im Konzert der Großen mitspielen.

 

Es spielten: Fellhauer, Munsberg, Haugg, Weißenborn, Buchta, Ben Saad, Gauß Denzinger, Reiser, Hatzitheodorou, Traub, Ben Nasr, Prömel, P., Ezz Aldin, Bößenecker.

Bildschirmfoto 2017-10-03 um 19.33.44