Mit allen Mann an Bord und Rückkehrer Moritz Lupprich starteten die Jungs vom Berg auf dem Kunstrasen am Schelztor voll motiviert ins Spiel hinein. Es entwickelte sich sofort ein, auf hohem Niveau geführtes, Spiel. Nach ungefähr 5 Minuten schon die erste sehenswerte Torchance. Nellingens linker Außenverteidiger kam durch einen glücklichen Abpraller alleine vor das Tor, doch er vergab kläglich. Der TSV RSK wurde stärker und vor allem über Pascal Haensel wurde der TV Nellingen immer wieder gefordert. In Minute 10 als ein langer Einwurf im Strafraum von Max Heß am Sechszehner abgewehrt werden konnte, fand der Ball den frei stehenden Jonas Weißenborn der aus 16 Meter mit einem präzisen Rechtsschuss den TVN Keeper bezwingen konnte. Nicht viel Zeit blieb zum Jubeln und die geschockte Hintermannschaft aus Ostfildern wurde wieder bestraft. Ein perfekter Ballgewinn an der Strafraumgrenze ermöglichte Pascal Haensel das Team vom Berg auf 2 zu 0 nach vorne zu bringen. Es waren 11 Minuten gespielt und der Tabellenführer wurde auf die Knie gezwungen. Geschockte Nellinger fanden nicht mehr zum Spiel und mit der verdienten 2 zu 0 Führung ging man in die Halbzeitpause.
In der zweite Hälfte nahmen sich die RSK’ler vor das Spiel zu kontrollieren und mit einigen Kontern dem Spiel einen Schlusspunkt zu setzen. Doch wie erwartet kamen die Nellinger hoch motiviert aus der Kabine, mit dem eindeutigen Gedanken den Spielstand zu ändern. Aus dem Spiel heraus gelang dem Tabellenführer nicht viel und das am heutigen Tag starke Duo Bayer-Hügle ließ niemand vorbei. Doch als aus einem eigenen Freistoß die Flanke misslang, spielten die Nellinger einen perfekten Konter aus, der zum 2 zu 1 Zwischenstand führte. Das Spiel wurde nochmal brisanter und die Zweikämpfe noch härter geführt. Der am heutigen Tag diskutable Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Die vielen RSK Anhänger mussten bis zur 90. Minute zittern, bis Tom Grüner alle mit dem 3 zu 1 Endstand erlöste.
Ein grandioser Sieg. Die Mannschaft hat ihr Potenzial gezeigt und will mit allen Mitteln den erreichten Tabellenplatz 2 verteidigen.
Aufstellung: Keller, Föll, Hügle, Bayer, Heß, Gauß, Weißenborn, Haensel, Clauss, Hägele, Lupprich.
Reservebank: Fellhauer, Grüner, Scholz, Pfeiffer, Hatzitheodorou.
Tore: 10.Min. 1:0 Weißenborn, 11.Min. 2:0 Haensel, 58.Min. 2:1 TVN, 90.Min 3:1 Grüner.