A-Junioren enttäuschen zum Saisonstart
Zu Beginn der Qualifikationsstaffel musste die U19 eine herbe Niederlage hinnehmen und kann die guten Eindrücke der Vorbereitung nicht bestätigen. Nachdem in der Vorbereitung alle vier Testspiele gewonnen werden konnten und insgesamt ein Torverhältnis von 18:3 zu Buche stand, geriet man in Deizisau mit 6:3 unter die Räder.
Von Beginn an fanden die RSK’ler nicht zu ihrem Spiel. Die Gastgeber machten sofort Druck und ließen keinen sauberen Spielaufbau zu. Folgerichtig gelang den Gastgebern schon nach einer Ecke in der 6. Minute das 1:0. Und auch in der Folge bestimmten die Deizisauer weiter das Geschehen. Zwar gelang den Jungs von der Katharinenlinde nun mehr und in der 23. Minute sogar durch Ben Bärtschi das 1:1, doch insgesamt dominierte nur noch der TSV Deizisau. Durch haarsträubende Fehler der RSK’ler gelangen den Deizisauern noch vor der Halbzeit drei weitere Treffer und so ging es mit 4:1 in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, kamen jedoch weiterhin zu Chancen und Toren. So schraubten sie das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe und erst am Ende gelangen noch die Treffer zum 6:2 und 6:3. Neben der schlechten Leistung sorgte Claudio Muino auf Seiten des RSK für Unverständnis. Direkt nach seiner Einwechselung ließ er sich zum Nachtreten verleiten und sah dafür korrekter Weise die rote Karte.
Eine bittere Niederlage für die U19 und eine große Enttäuschung zum Saisonauftakt. Am Mittwoch geht es dann im Pokal erneut gegen den TSV Deizisau. Hier muss nun ein anderes Gesicht gezeigt werden, um nicht schon in der ersten Runde zu scheitern.