1.Spieltag – 20. August 2017 13:00
6:0
Tore: 1:0 (6. Min.) Marvin Netter, 2:0 (15. Min.) Martin Buchta,
3:0 (23. Min.) Martin Buchta, 4:0 (40.Min.) Alexander Bößenecker,
5:0 (54. Min.) Oliver Diehl, 6:0 (72. Min.) Alexander Bößenecker
Kantersieg zum Auftakt
Im Auftaktspiel der neuen Saison 2017/18 fuhr der TSV RSK Esslingen II seine ersten drei Punkte in der Kreisliga B1 ein. Bei idealem Fußballwetter ließ das Team um Spielführer Simon Haugg dabei nie einen Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen wird. Von Beginn an ging man konzentriert zu Werke und bereits nach 6 Minuten hieß es 1:0, als Marvin Netter einen Querpass von Alexander Bößenecker zur Führung einschob. Das 2:0 in der 15. Minute resultierte aus einem der unnachahmlichen Freistöße von Martin Buchta, der dem Scharnhäuser Keeper keine Chance ließ. Auch für das nächste Tor zeichnete Martin Buchta verantwortlich, diesmal per Kopf nach einer Ecke von Tilman Weißenborn. Den Halbzeitstand von 4:0 erzielte Alexander Bößenecker mit einem fulminanten Schuss aus 15 Metern kurz vor der Pause.
In der zweiten Hälfte schien alles so weiter zu laufen, als Oliver Diehl in der 54. Minute einen langen Pass von Mihail Hatzitheodorou zum 5:0 ins gegnerische Tor verlängerte. Doch danach ließen die Esslinger im Gefühl des sicheren Sieges ein wenig die Zügel schleifen und es schlichen sich Unkonzentriertheiten in ihr Spiel ein,
so dass sogar der TSV Scharnhausen zu ein, zwei Möglichkeiten kam, doch insgesamt ging vom Team von den Fildern wenig Gefahr aus. Den Schlusspunkt setzte dann in der 72. Minute noch einmal Alexander Bößenecker mit einem tollen Schuss in den Winkel zum 6:0!
Insgesamt zeigten die RSK`ler eine solide Leistung, ohne jedoch zu glänzen, weil der Gegner ihnen auch nicht mehr abforderte. Dies wird sich am nächsten Wochenende jedoch ändern, wenn es zum Auswärtsspiel nach Altbach, dem Absteiger aus der Kreisliga A, geht, wo die Mannschaft sicherlich deutlich mehr gefordert sein wird.
Spielbeginn dort ist dann um erst um 15:00 Uhr, weil der SC Altbach in diesem Jahr nur eine Mannschaft stellt.
Es spielten: Fellhauer, Ehrenberg, Buchta, Weißenborn, Lipp, Augner K., Ezz Aldin, Diehl, Gauss, Holzrichter, Traub, Bößenecker, Hatzitheodorou, Netter, Haugg.