Nach der knappen Niederlage gegen den VfB Oberesslingen/Zell II gelang der zweiten Mannschaft auf dem Zollberg der zweite Ligasieg der Saison. Nach dem besonders im ersten Durchgang die Überlegenheit deutlich wurde stand am Ende ein 6:1 Erfolg.
Die RSK’ler starteten gut in die Partie und ließen die Gastgeber erst gar nicht ins Spiel kommen. Bereits in der 11 Spielminute gelang die Führung. Nach dem Stephan Denzinger noch im Eins gegen eins am gegnerischen Torspieler scheiterte brachte Julius Riether den Abpraller erneut vors Tor und Ben Bärtschi drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Und auch in den folgenden Minuten spielte die Mannschaft von der Katharinenlinde weiter mutig nach vorne. Folgerichtig erhöhte Stefan Gaus mit einem Doppelpack innerhalb von fünf Minuten zur 3:0 Führung (15. & 20.). Doch auch damit war noch nicht genug und schon vor der Halbzeit wurde das Spiel endgültig entschieden. Dennis Brandl nach einer Ecke (23.) und Kapitän Steffen Ben Saad nach einer sehenswerten Einzelleistung (34.) sorgten für die 5:0 Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit ließ es die Mannschaft dann ruhiger angehen. Im Spiel nach vorne präsentierte sie sich weniger zielstrebig stand aber über die meiste Zeit stabil. Lediglich in der 65. Minute war die Defensive für einen Moment unsortiert, so dass den Gastgebern der Ehrentreffer gelang. Nur drei Minuten später hatte die RSK-Mannschaft jedoch die passende Antwort parat und Aaron Schmidt erzielte den 6:1 Endstand.
Am Ende ein verdienter Erfolg, gegen einen Gegner der besonders im ersten Spielabschnitt nichts entgegenzusetzen hatte. Am kommenden Wochenende wartet mit dem SV Mettingen der nächste Gegner.