Die zweite Mannschaft ist mit einem 2:1 Erfolg beim ASV Aichwald II in die Rückrunde gestartet. Nach einer umkämpften Partie ging die RSK-Mannschaft am Ende verdient als Sieger vom Platz.
Bei strahlendem Sonnenschein sorgte Chrissi Gauß für den perfekten Auftakt. Gerade einmal 80 Sekunden waren gespielt, als er eine Hereingabe von Oli Diehl ins lange Eck zur frühen Führung vollendete (2.). In der Folge verpasste es die Mannschaft von Trainer Thomas Wastl jedoch, die frühe Führung in ein ruhiges und dominantes Auftreten umzusetzen. Durch lange Bälle kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich in Richtung RSK-Strafraum. Dabei bekam Ben Bärtschi nach 15 Minuten den Ball im eigenen Strafraum unglücklich an die Hand und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Eine sehr zweifelhafte Entscheidung, die für viele Diskussionen sorgte, doch der Aichwalder Schütze zeigte sich unbeeindruckt und stellte auf 1:1. Im weiteren Verlauf zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die besseren Torchancen konnten zwar die Esslinger verbuchen, richtig zwingend wurde es jedoch nicht.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich dann eine bessere Ordnung und Organisation im RSK-Spiel und wieder gelang der frühe Treffer. Nach einem Foul an Chrissi Gauß zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt und Stephan Denzinger verwandelte sicher zur 2:1 Führung (54.). Im weiteren Verlauf gelang es gut, die Angriffsbemühungen der Gastgeber zu unterbinden und selbst immer wieder gefährlich nach vorne zu kommen. Ein weiterer Treffer gelang jedoch nicht.
Am Ende steht einer verdienter Auswärtserfolg und ein guter Auftakt in die Rückrunde. Gegen TSV Notzingen soll am kommenden Wochenende gegen einen direkten Tabellennachbarn der nächste Sieg eingefahren werden.