Am 9. Spieltag ging es für die Zweite des RSK zum FV Neuhausen II. Vor Beginn war klar, dass eine knifflige Aufgabe wartet, nachdem Neuhausen in der Vorwoche bereits dem Spitzenreiter aus Wolfschlugen zwei Punkte klauen konnte.
Trotz der Warnung vor dem Spiel fand der RSK II auf dem großen und sich im schlechten Zustand befindlichen Platz nie zu ihrem Spiel. Von Beginn an hatte man große Probleme im Spiel nach vorne. Der FVN war hierauf besser vorbereitet und agierte ausschließlich über lange Bälle.
In der 10. Minute war es ein Eckball den der RSK nicht sauber klären konnte und über Umwege bei Piller landete, welcher zum 1:0 traf. Sieben Minuten später kam der RSK zum ersten Mal in die gegnerische Hälfte und so war es Ben Bärtschi der, mit einem Distanzschuss, das 1:1 erzielte. Der erhoffte Auftrieb durch den Treffer blieb allerdings aus. Bereits in der 22. und 28. Minute war es ein Doppelschlag aus zwei Standards, welcher nach jeweils großem Gewühl in der Abwehr zum 3:1 für den FVN führten. Aus der Halbzeitpause kam der RSK mit vollem Elan. Man fand besser ins Spiel und konnte selbst doppelt zurückschlagen. Ein Freistoß konnte Aaron Schmidt in der 50. Minute zum 3:2 verwerten, ehe in der 52. Minuten Oli Diehl, dessen Schuss noch abgefälscht wurde, zum 3:3 traf. Doch auch danach fand man keine Mittel im Spiel nach vorne. Neuhausen blieb jedoch weiter durch lange Bälle gefährlich. In Minute 89 war es ein letzter tiefer Ball des FVN, welcher einen stark abseitsverdächtigen Mitspieler fand. Dieser konnte vor dem Tor reinlegen und Heck schob zum umjubelten 4:3 für Neuhausen ein. Der zur Halbzeit vom Sturm ins Tor gerückte Tim Wayss war chancenlos.
So steht am Ende eine bittere aber aufgrund der Leistung verdiente Niederlage.
Die Begleitumstände ohne etatmäßigen Torhüter und Stürmer hinterließen dann doch seine Spuren. Im nächsten Heimspiel gegen den TB Ruit II gilt es an die zuvor starken Spiele anzuknüpfen.
Okt 24 2022